Musik an sich


Reviews
Krokus

Dirty Dynamite


Info
Musikrichtung: Hard Rock

VÖ: 22.02.2013

(Columbia / Sony)

Gesamtspielzeit: 45:08

Internet:

http://www.krokusonline.com


Es ist immer eine besondere Freude, nie veröffentlichte Aufnahmen großer Künstler in die Hände zu bekommen. So kann man dieses AC/DC-Album, das leicht erkennbar aus der Bon Scott-Ära stammt, nur mit großem Jubel begrüßen.

Lässt man sich die 12 Tracks auf der Zunge zergehen, ist die Begeisterung vorprogrammiert. Auch wenn der „Dog Song“ wie eine Variation von „You shook me all Night long“ klingt, ist man schnell geneigt, Dirty Dynamite in die Zeit von Dirty Deeds done Dirt cheap einzuordnen.

Mal mixt das Album die Australier mit den Sweet („Ballout Blues“), mal mit Status Quo („Go Baby go“), aber das alte AC/DC-Erbe bleibt überdeutlich. Hört nur mal in den Kracher „Let the good Times roll”, das Blues-lastige „Better than Sex” oder das ruhige „Live ma Life” mit seiner typischen Gitarrenarbeit und den Bon Scott Vocals rein.

Dirty Dynamite hat in diesem Zusammenhang nur einen Nachteil. Es wurde nicht in den 70ern von den Australiern aufgenommen, sondern 40 Jahre später von der schweizerischen Truppe Krokus. Aber das ist angesichts der musikalischen Leistung ein Detail, das man ignorieren kann.



Norbert von Fransecky



Trackliste
1Hallelujah Rock n' Roll 3:26
2 Go Baby go 3:36
3 Rattlesnake Rumble 3:47
4 Dirty Dynamite 3:49
5 Let the good Times roll 3:54
6 Help 4:26
7 Better than Sex 4:15
8 Dög Song 3:46
9 Yellow Mary 3:31
10 Ballout Blues 3:29
11 Live ma Life 3:57
12 Hardrocking Man 3:10
Besetzung

Mark Storace (Voc)
Chris von Rohr (B, Voc)
Fernando von Arb (Git, Voc)
Mark Kohler (Git)
Mandy Meyer (Git)

Gäste:
Kosta Zafiriou (Dr)
Mark Fox (Voc)
Tommy Heart (Voc)



 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>