Musik an sich


Reviews
Kings Destroy

A Time Of Hunting


Info
Musikrichtung: Doom Metal

VÖ: 14.04.2013

(War Crime)

Gesamtspielzeit: 46:38

Internet:

http://www.kingsdestroy.com/


Ein paarmal ist das Album A Time Of Hunting der Amerikaner Kings Destroy nun bei mir durchgelaufen, trotz augenscheinlicher Qualitäten wie den langsamen aber einprägsamen Gitarrenriffs, möchte die Langrille nicht so richtig zünden.

Vielleicht liegt es ein wenig an der momentan Doom Metal & Retro Rock Übersättigung, dass sich A Time Of Hunting nicht so richtig entfalten will. Kings Destroy klingen wie ein Bastard aus Trouble, Black Sabbath und Saint Vitus. Vielleicht liegt auch genau hier der Hase im Pfeffer. Songs wie “Storm Break“, das epische “Blood Of Recompense“ oder das tonnenschwere “Casse-Tete“ sind toll anzuhören, aber leider werden hier wenig neue Ideen aufgezeigt, eher scheint es so, als ob Kinds Destroy sich in den Grenzen bewegen, welche die oben genannten Bands vorgegeben haben.

Dennoch kann ich Hardcore Fans von Doom Metal A Time Of Hunting empfehlen, denn die Songs gehören mit Sicherheit zu den besseren Veröffentlichungen der letzten Zeit, ein paar mehr eigene Ideen wären vielleicht schön gewesen!



Rainer Janaschke



Trackliste
1Storm Break5:15
2 The Toe5:54
3 Casse-Tete6:06
4 Decrepit5:52
5 Shattered Pattern4:19
6 Time Of Hunting7:07
7 Blood Of Recompense7:22
8 Turul4:43
Besetzung

Carl Porcaro: Guitar
Chris Skowronski: Guitar
Steve Murphy: Vocals
Rob Sefcik: Drums
Aaron Bumpus: Bass



 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>