Musik an sich


Reviews
Dio

Finding The Sacred Heart – Live In Philly 1986


Info
Musikrichtung: Hard Rock

VÖ: 24.05.2013

(Eagle Vision)

Gesamtspielzeit: 143:00

Internet:

http://www.ronniejamesdio.com/


Drei Jahre sind seit dem Tod von Ronnie James Dio vergangen. Dios Archive scheinen reichhaltig gefüllt, immer wieder kommen interessante Veröffentlichungen auf den Markt, welche meistens auch noch sehr hochwertig ausfallen.

Die DVD Finding The Sacred Heart – Live In Philly macht da keine Ausnahme. Das Konzert wurde 1986 in Philadelphia im Rahmen der Tour zum Album Sacred Heart aufgezeichnet. Bisher war nur ein gekürzter Mitschnitt des Konzertes verfügbar. Finding The Sacred Heart – Live In Philly 1986 zeigt das Konzert nun erstmals in voller Länge und mit der richtigen Reihenfolge der Titel!

Zusätzlich zum Konzert gibt es noch Bonusmaterial in Form von Interviews mit Dio und dem Gitarristen Craig Goldie, sowie das Promovideo zur damaligen Singleauskopplung “Rock ’N’Roll Children“ und eine kurze Dokumentation zur Tour und ‘Behind The Scenes‘ Material!

Auf der Sacred Heart Tour wurde dem Dio Fan alles präsentiert, was er sich gewünscht hat. Die, für damalige Verhältnisse, aufwändige Bühnenshow ist mit Lasereffekten und Pyrotechnik gespickt. Mit von der Partie war auch ein riesiger elektronisch gesteuerter Drache, welcher natürlich von Dio standesgerecht bekämpft wird.

Musikalisch gibt es natürlich die Dio Vollbedienung. “We Rock“, “Don’t Talk To Strangers“, “Rock ’N’Roll Children“ und natürlich “Holy Diver“ aus der Solokarriere des kleinen Sängers mit der großen Stimme sind mit dabei. Dio spart natürlich seine Zeit mit Black Sabbath und Rainbow nicht aus, was auch vom Publikum entsprechend euphorisch honoriert wird.

Die Bildqualität der Aufnahme ist sehr gut, natürlich wird hier keine HD Qualität erreicht, was aber auch niemand bei einer Aufnahme von 1986 erwarten wird. Die Tonqualität ist ebenfalls sehr gut klingt im 5.1 Dolby Digital Format sehr druckvoll!

Empfehlung!



Rainer Janaschke



Trackliste
1) Draco Ignis
2) King Of Rock And Roll
3) Like The Beat Of A Heart
4) Don’t Talk To Strangers
5) Hungry For Heaven
6) Medley: The Last In Line / Children Of The Sea / Holy Diver / The Last In Line (Reprise)
7) Drum Solo
8) Heaven And Hell
9) Keyboard Solo
10) Guitar Solo
11) Sacred Heart
12) Medley: Rock ‘n’ Roll Children / Long Live Rock ‘n’ Roll / Man On The Silver Mountain / Rock ‘n’ Roll Children (Reprise)
13) Time To Burn
14) Stand Up And Shout
15) Rainbow In The Dark
16) We Rock
Besetzung

Ronnie James Dio: Gesang
Vinny Appice: Schlagzeug
Jimmy Bain: Bass
Craig Goldy: Gitarre
Claude Schnell: Keyboards



 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>