Musik an sich


Reviews
Captain Jack

The 90’s Mega Party


Info
Musikrichtung: Dance

VÖ: 03.05.2013

(Beatdisaster / ZYX Music / Kontor New Media)

Gesamtspielzeit: 33:25

Internet:

http://www.captain-jack.de
http://www.facebook.com/captainjackofficial


The 90’s Mega Party heißt die neue CD des wiederbelebten Projektes Captain Jack um Musikproduzent Udo Niebergall, das eben in den 90er Jahren für einen Dance-Hit nach dem anderen sorgte. Lange Zeit war es still um die Gruppe, doch seit einigen Jahren ist man wieder unterwegs. Die aktuelle Besetzung besteht aus Udo Niebergall sowie Sänger Bruce Eric Lacy und Sängerin Michelle Stanley.

The 90’s Mega Party bietet genau das, was der Titel verspricht. Alle Captain Jack Hits von damals sind hier vertreten, seien es “Drill Instructor“, “Captain Jack“, “Soldier Soldier“ oder “Volare“. Und auch die neue Remix-Single “Give It Up“ passt hier nahtlos mit rein. Geboten wird beste Dance-Musik die nicht unbedingt aktuell klingt, aber dadurch einen gewissen Charme versprüht, den man heute manchmal ein wenig vermisst. Vor allem sind alle Songs sehr melodiös und laden zum Tanzen aber auch zum mitsingen ein. Man versteht, weshalb Captain Jack mit 12 Gold- und 7 Platinauszeichnungen und über 7 Millionen verkaufter Tonträger so efolgreich waren.

Ob Captain Jack nochmals an die ganz großen Erfolge anknüpfen kann scheint zwar fraglich, doch Spaß mach das Projekt noch immer. The 90’s Mega Party ist somit nicht nur etwas für Nostalgiker.



Ingo Andruschkewitsch



Trackliste
1Mission Complete (Intro)1:35
2 Captain Jack (Short Mix)4:08
3 Drill Instructor (Short Mix)4:14
4 Soldier Soldier (Short Summer Mix)3:35
5 Give It Up (RMX 2013)3:43
6 Iko Iko3:16
7 Centerfold3:03
8 Little Boy (Boy Oh Boy Mix)3:27
9 Dream a Dream (Radio Mix)3:38
10 Volare2:46
Besetzung

Udo Niebergall
Bruce Eric Lacy
Michelle Stanley


 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>