Musik an sich


Reviews
BJM Mario Bajardi

Glass Orchestra


Info
Musikrichtung: Electronica / Avantgarde

VÖ: 25.05.2013

(Onde)

Gesamtspielzeit: 17

Internet:

http://www.myspace.com/bbjmm
http://www.soundcloud.com/bbjmm


BJM Mario Bajardi ist ein italienischer Violinist der sich auch der elektronischen Komposition verschrieben hat. Er kann bereits auf eine Vielzahl von Veröffentlichungen in den verschiedensten Bereichen verweisen.
Glass Orchestra bietet nun vier seiner elektronischen Kompositionen. Der einsteiger "All" ist ein eher beschwingter und doch Moll klingender Elektrosong mit schwebenden Sounds. Hier muss man schon sehr genau hinhören, um die Violine zu entdecken. Hingegen bietet "Encounter" viel Violine. Ohne den Künstler beleidigen zu wollen - wüsste man nicht um sein Hauptinstrument würde man voll Sampels bzw. Synthies dahinter vermuten. Der orchestral düstere Track betört mit seiner schwebenden Elektronik. Das Titelstück ist weit beschwingter und lichter trotz der harschen und bedrohlichen Perkussion. Hierfür sorgen virituose Glocken. Auf dem abschließenden, avantgardistischeren Abschlusssong "San Lorenz" ertönt dann wieder de Künstlers Hauptinstrument zu abstrakten Rhythmen und schrägen Sounds.

Eine interessante und viel zu kurze Veröffentlichung die auf diesen Künstler neugierig macht.



Wolfgang Kabsch



Trackliste
1All (Original Mix)
2 Encounter (Original Mix)
3 Glass Orchestra (Original Mix)
4 San Lorenzo (Original Mix)

 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>