Musik an sich


News
Nach 10 Jahren Pause kommt ein neues Album von Amy Grant



Seit über 30 Jahren ist Amy Grant erfolgreich in der internationalen Musikszene aktiv. Anfang der 90er war sie mit ihrem Song Baby, Baby auch mehrere Wochen in den deutschen Top 10 vertreten.

Nach zehn Jahren Pause gibt es wieder einmal ein neues Studio-Album von Amy Grant. How Mercy looks from Here wird am 14. Mai 2013 veröffentlicht.

Amy Grant selber kommentiert das Album folgendermaßen: „In den letzten Jahren gab es einige große Veränderungen in meinem Leben. Daher ist auf diesem Album auch kein Lückenfüller-Song. Jedes einzelne Lied basiert auf einer wahren Geschichte.“

Ein Gespräch mit ihrer demenzkranken Mutter, ein paar Monate vor deren Tod, gab Amy die Richtung für das Album vor. Lieder mit Sinn wünschte sich ihre Mutter. Und dem tragen Amy Grants Songs Rechnung. Hinter jedem einzelnen Lied steckt eine eigene Geschichte und die Reife einer Frau, die mit Gottes Hilfe den Lektionen des Lebens begegnet ist. Besonders freuen kann man sich dabei auf die Duette von Amy Grant mit Sheryl Crow, Carole King und James Taylor.


[Gerth Medien]
Weitere News...