Musik an sich


Reviews
Zombiekrig

Den Vänstra Stigens Ljus


Info
Musikrichtung: Thrash Metal

VÖ: 25.05.2012

(GMR / H'art)

Gesamtspielzeit: 52:12

Internet:

http://www.facebook.com/zombiekrig


Manchmal täuscht der erste Eindruck eben doch gewaltig. Ein umgedrehtes Kreuz auf dem weissen Cover von Zombiekrigs Album Den Vänstra Stigens Ljus deutet mehr als deutlich auf Black Metal hin. Allerdings klingen die Schweden deutlich mehr nach 80er Jahre Bay Area Thrash als nach allem anderen. Auch im Promozettel rücken sich die Schweden Bands wie den frühen Metallica oder Exodus. Da die Texte komplett in schwedisch gehalten sind, kann ich leider nicht sagen, ob Zombiekrig hier ähnlich plakativ vorgehen wie bei der Covergestaltung.

Musikalisch fahren die Schweden das volle Riffbrett. Man fühlt sich direkt 30 Jahre zurückversetzt. Ein Riff jagt das andere. So ganz neu ist das nicht, aber so eine kleine Thrash Metal Zeitreise kann auch ab und an Spass machen. Zombiekrig fühlen sich eher im Midtempo zu Hause. So richtig aufs Gaspedal drücken die Schweden selten. Dafür drücken die Songs aber mächtig aus den Boxen, wozu die betont raue Produktion auch beitragen dürfte.



Rainer Janaschke



Trackliste
1Själamond5:05
2 Stäng Av Dig Själv5:58
3 Träl5:20
4 Häng Dom Högt Over Stan4:37
5 Evigt Död4:21
6 Anklageren5:05
7 Hataren6:20
8 Evigt Liv5:04
9 Den Vänstra Stigens Ljus6:08
10 Sa Tar Allt Slut4:14
Besetzung

Axel: Vocals
El Guapo: Gitarre
Martin: Bass
Peter: Schlagzeug



 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>