Musik an sich


Reviews
Zodiac

A Bit Of Devil


Info
Musikrichtung: Hard Rock

VÖ: 25.05.2012

(Honest Hound / Cargo Records)

Gesamtspielzeit: 48:32

Internet:

http://www.facebook.com/Zodiac.Rock


Genau wie bei fast allen Trends, tritt nun auch im Retro Rock nach einiger Zeit eine gewisse Sättigung ein. Inzwischen gibt es ein paar Veröffentlichungen, welchen man sich getrost hätte sparen können. Selbst ein Retro Rock Freak geht momentan mit etwas spitzen Fingern an neue Veröffentlichungen aus diesem Sektor heran. Diese Skepsis ist bei Zodiac zum Glück nicht angebracht! Denn die Band um Long Distance Calling Schlagzeuger Janosch Rathmer hat es drauf ordentlich angestaubt zu klingen ohne dabei zu Langweilen.

Sänger und Gitarrist Nick van Delft gibt den Songs mit seiner sehr bluesigen Stimme ein wenig Southern Rock Stimmung mit, während er zusammen mit dem anderen Gitarristen Stephan Gall ein wenig modernere Gitarrensounds den Songs hinzufügt.
Im direkten Vergleich mit dem komplett verkopften Retro Album Heritage von Opeth gebe ich A Bit Of Devil doch deutlich den Vorzug. Der Vergleich mit Opeth hinkt vielleicht ein wenig, aber die beiden Alben dürften doch die gleiche Zielgruppe ansprechen. A Bit Of Devil rockt aber deutlich mehr und liefert auch den besseren Soundtrack fürs Grillen am Wochenende!

Anspieltipps: Eigentlich alle Songs, meine Favoriten sind “Assembly Line“ mit seinem unglaublich tollen Gitarrensolo, das mit einem coolen Countryflair ausgestattete “Thunder“ und den absoluten Übersong “Coming Home“. Hier klingen sogar ein paar wenige Post Rock Einflüsse durch!

Kaufen!



Rainer Janaschke



Trackliste
1A Bit Of Devil4:39
2 Carinval5:14
3 Blue Jean Blues6:49
4 Horrorvision4:54
5 Assembly Line6:55
6 Thunder4:51
7 Diamond Shoes4:55
8 Coming Home10:15
Besetzung

Nick van Delft: Vocals, Guitar
Stephan Gall: Guitar
Robert Kahr: Bass
Janosch Rathmer: Drums


 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>