Musik an sich


Reviews
Dar Williams

In The Time Of Gods


Info
Musikrichtung: Singer/Songwriter, Folk-Pop

VÖ: 25.05.2012

(Floating World / Soulfood Music)

Gesamtspielzeit: 32:58

Internet:

http://www.darwilliams.com


In The Time Of Gods ist das neue – bereits siebte - Studioalbum der großartigen amerikanischen Singer/Songwriterin Dar Williams. Seit Jahren schon liefert sie konsequent originelle und hochklassige Songschreiberkunst ab, ohne dass es in Europa zu größeren Erfolgen gereicht hat. Schwer verständlich, denn der Folk-Pop-Sound hat einfach das Zeug, ein größeres Publikum anzusprechen.

Ein Song wie “This Earth“ sollte eigentlich im Radio hoch- und runtergespielt werden. Hier merkt man die ganze Erfahrung von Dar Williams: klasse und inspiriertes Songwriting, tolle Arrangments und alles kompetent gefühlvoll gespielt. Dazu noch der unaufgeregt feine Gesang. Das besitzt große Klasse die sich nicht hinter den bekannteren Namen wie Patty Grifin, Ani DiFranco oder Shawn Colvin (die auch Backings zu einem Song beisteuert) verstecken muss. Die Band mit Charley Drayton an den Drums, Zev Katz am Bass, Gerry Leonard an den Gitarren und Rob Hyman (von den Hooters, der auch viele der Songs gemeinsam mit Dar Williams geschrieben hat) an den Tasten spielt einfach perfekt zusammen. Produzent Kevin Killen (u.a. U2 und Elvis Costello) hat dabei ebenfalls einen perfekten Job abgeliefert.

In The Time Of Gods hat eigentlich nur einen Fehler. Es ist viel zu kurz ausgefallen. Andererseits gibt es dafür auch kein Füllmaterial und es gibt ja auch eine Repeat-Taste, die man drücken kann. Daumen hoch für Dar Williams.



Ingo Andruschkewitsch



Trackliste
1I Am The One Who Will Remember Everything3:33
2 This Earth3:13
3 I Have Been Around The World3:17
4 The Light And The Sea3:42
5 You Will Ride With Me Tonight2:41
6 Crystal Creek3:56
7 Summer Child3:05
8 I Will Free Myself3:15
9 Write This Number Down3:00
10 Storm King3:16
Besetzung

Dar Williams: Acoustic Guitar, Vocals
Charley Drayton: Drums
Zev Katz: Bass
Gerry Leonard: Guitars
Rob Hyman: Keyboards, Piano, Accordion
Marika Hughes: Cello (#1)
David Uosikkinen: Drums (#3)
Eric Brazilian: Bass (#3)
Shawn Colvin: Backing Vocals (#4)
Larry Campbell: Dobro (#5)


 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>