Musik an sich


Reviews
Peter Heppner

My Heart Of Stone


Info
Musikrichtung: Pop

VÖ: 18.05.2012

(Polydor / Universal)

Gesamtspielzeit: 48:10

Internet:

http://www.peter-heppner.com/


Peter Heppner ist für mich einer der deutschen Sänger aus der Pop und Rockszene mit der angenehmsten Stimme. Schon bei Wolfsheim habe ich seinen Gesang genossen. Mit seinem neuen Album My Heart Of Stone hat er sich endgültig von der Wolfsheim Vergangenheit gelöst. Mit seinem Album Solo ist ihm dies nicht komplett gelungen.

Auf My Heart Of Stone finden sich 17 meistens sehr gelungene melancholische Pop / Rock Songs. “Give Us What We Need (The Truth Is Not The Key)” macht mit sehr schönen elektronischen Melodiebögen den Anfang. Der Refrain geht sofort ins Ohr und verweilt auch dort! Etwas nachdenklicher wird Heppner im Song “Meine Welt“. Für eine Singleauskopplung ist dieser Song fast ein wenig zu melancholisch, aber dennoch sehr schön. “Deserve To Be Alone“ ist ein sehr schönes Duett mit der Sängerin Kim Sanders, beide Stimme passen perfekt zusammen und ergänzen sich hervorragend!

“God Smoked“ klingt wie eine Mixtur aus frühen Depeche Mode und Kraftwerk, über diesem sehr elektronischen und kalt klingendem Song thront Heppners Stimme. Allerdings zündet dieser Song nicht so schnell wie die anderen Songs des Albums.

My Heart Of Stone ist eine tolles Album geworden, welches besonders, wenn man es über Kopfhörer anhört seine ganze Tiefe entwickelt!



Rainer Janaschke



Trackliste
1Prologue0:37
2 Give Us What We Need (The Truth Is Not The Key)3:39
3 Meine Welt3:25
4 Deserve To Be Alone3:19
5 Pénombre Islandaise1:25
6 God Smoked3:46
7 Whenever I Miss You4:45
8 I Won’t Give Up3:52
9 A Love Divine4:06
10 Letter From Africa3:58
11 Noch Nicht Soweit4:08
12 Cry Tonight3:22
13 Épilogue1:07
14 Alles Klar! – Lied Für Wettkämpfe3:16
15 Meine Welt (Kids Edit)3:25
Besetzung

Peter Heppner: Gesang, Musik
Thommy Hein: Programming, Instrumente
Dirk Rieger: Programming, Instrumente
Lothar Manteuffel: Programming, Instrumente




 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>