Musik an sich


Reviews
Mercury Tide

Killing Saw


Info
Musikrichtung: Hard Rock

VÖ: 25.05.2012

(Limited Access Records / Intergroove )

Gesamtspielzeit: 49:08

Internet:

http://www.mercurytide.de/


So ganz habe ich es damals nicht verstanden, warum Dirk Thurisch seine ehemalige Band Angel Dust wiederbeleben wollte. Schließlich war das Debütalbum Why seiner neuen Band Mercury Tide ein ziemlich gutes Power Metal Album, während Angel Dust voll vor die Wand gefahren ist!

Nach knapp zehn Jahren legen Mercury Tide, mit veränderter Besetzung, nun ein zweites Album nach. Die zehn Jahre hat Thurisch wohl auch dazu genutzt die musikalische Ausrichtung von Mercury Tide zu verändern. Power Metal war gestern, Hard Rock ist heute. Eines aber ist gleich geblieben, und das ist die Sprache welche die Mercury Tide Melodien sprechen. Sie sind immer noch super eingängig, nur diesmal weniger schnell und wuchtig, dafür aber feiner und eindringlicher gespielt.

“World Of Pain“ beginnt sehr sanft und verwandelt sich im Verlauf aber zu einem tollen Rocker und steigert sich zum Ende hin im Härtegrad. Die kraftvolle Ballade “Lord Of Memories“ ist sehr stimmungsvoll ausgefallen und hat eine gewisse tragische Note im Sound.

Killing Saw ist ein sehr vielseitiges Hard Rock Album geworden, von einer Band welche ich nicht mehr auf der Rechnung hatte!



Rainer Janaschke



Trackliste
1In The Shame Of Trust (Intro)1:13
2 Killing Saw3:55
3 Home3:47
4 Searching5:12
5 World Of Pain4:48
6 Lord Of Memories3:13
7 Out Of The Darkness4:07
8 Alone In My Room5:10
9 Satan Sister4:33
10 You Cannot Save Me5:28
11 No More Pain3:51
12 Have No Fear3:51
Besetzung

Dirk Thurisch: Vocals, Guitar
Chris "Dagger" Pohlmann : Bass
Carsten Rehmann: Drums
Sim Reaper: Keyboard



 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>