Musik an sich


Reviews
Jahcoustix feat. Shaggy

Worldcitizen (Single)


Info
Musikrichtung: Reggae / Pop

VÖ: 04.05.2012

(Embassy of Music / Warner)

Gesamtspielzeit: 13:43

Internet:

http://www.jahcoustix.de


Singles, die einfach nur x Versionen des gleichen Titels präsentierten gehen eigentlich schon mal gar nicht. Zwei Gründe wirken sich für Jahcoustix strafmindernd aus.

Zum einen gilt „Worldcitizen" einem guten Zweck und unterstützt das gleichnamige Think Big Project, das unter dem Motto „In this World we live as one“ zur weltweiten Toleranz beitragen möchte.

Zum anderen hat zumindest der „Tiger Hifi Dub Mix“ einen deutlich anderen Zungenschlag – gar nicht so verhallt, wie man das bei Dub-Mixen gewöhnt ist, auch nicht ganz instrumental und mit mehr Reggae-Vibes, als das Original.

Das ist ein weicher Pop-Reggae, der gut kommt, aber nicht so zündend ist, als dass Jahcoustix damit in die Hit-Regionen alter Shaggy-Smasher vorstürmen dürfte.

Die beiden weiteren Mixe kann man sich im Prinzip klemmen. Sie sind dem Original entweder zum Verwechseln ähnlich, oder deutlich schwächer.



Norbert von Fransecky



Trackliste
1Worldcitizen (Radio Edit) 3:03
2 Worldcitizen (Alternative One Mix) 3:10
3 Worldcitizen (Dancehall Mix) 3:20
4 Worldcitizen (Tiger Hifi Dub Mix) 4:08

 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>