Musik an sich


Reviews
Grand Magus

The Hunt


Info
Musikrichtung: Hard Rock / Heavy Metal

VÖ: 25.05.2012

(Nuclear Blast / Warner)

Gesamtspielzeit: 44:33

Internet:

http://www.grandmagus.com


Alben von Grand Magus gehören schon immer zu den Scheiben, welche meinen CD Player für längere Zeit blockieren! Das neue Album The Hunt reiht sich da nahtlos ein. Den Weg, weg vom Doom Metal hin zum Heavy Metal / Hard Rock der Marke Dio & Co, behält das schwedische Trio ebenfalls bei.

Wenn man The Hunt ein bis zwei Mal hat durchlaufen lassen, dann ist man quasi erschlagen von der Ansammlung an epischen Metal Melodiebögen und den klassischen Riffs des Hard Rocks. Damit erfinden die Schweden zwar weder den Metal noch den Hard Rock neu, aber wenn das Verarbeiten von traditionellen Einflüssen zu solch überzeugenden Songs führt, ist daran nichts auszusetzen!

“Valhalla Rising“ ist ein Song welcher als Referenz für alle sogenannten True Metal Bands gelten kann. Spannender Aufbau, majestätischen Melodien und ein gefühlvolles Solo. Aus diesen Zutaten werden klasse Songs gemacht! Noch besser gefällt mir der nächste Song, welcher auf den Namen “Storm King“ hört. Viel besser kann man Lieder in diesem Genre nicht schreiben! Bemerkenswert schön ist auch die Powerballade “Son Of The Last Breath“. Die unglaublich stimmungsvolle Einleitung, nur von Gesang und Akustikgitarre interpretiert, wechselt in der Mitte des Liedes zu einem sehr schleppenden und kräftigen Rhythmus, um zum Ende hin wieder etwas ruhiger zu werden.

Wem die letzten beiden Alben gefallen haben, der wird auch dieses Album lieben. Die Schweden agieren nach wie vor auf dem gleichen hohen Level an Musikalität.

Kaufen!



Rainer Janaschke



Trackliste
1Starlight Slaughter4:19
2 Sword Of The Ocean4:28
3 Valhalla Rising4:51
4 Storm King4:23
5 Silver Moon4:43
6 The Hunt5:24
7 Son Of The Last Breath6:49
8 Iron Hand3:44
9 Draksådd5:52
Besetzung

JB: Vocals, Guitar
Fox: Bass
Ludwig: Drums



 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>