Musik an sich


Reviews
Diverse / Die Atzen

Atzen Musik Vol. 3 – 2 CD


Info
Musikrichtung: Rap, Dance, Techno

VÖ: 18.05.2012

(Atzen Musik / Kontor Records)

Gesamtspielzeit: 146:35

Internet:

http://www.atzenmusik.com
http://www.facebook.com/atzenmusik


Schon mit dem letzten Label-Sampler konnten Frauenarzt und Manny Marc mit ihrem Label Atzen Musik für Furore sorgen. Immerhin schaffte man es damit auf den 5. Platz der Album Charts. Und das könnte mit der neuen Ausgabe Atzen Musik Vol. 3 (die es auch als 3-CD Box gibt) ebenfalls gelingen.

Den Schwerpunkt bilden natürlich Frauenarzt und Manny Marc, die eigentlichen Atzen selbst. Aber daneben gehören auch noch DJ Reckless, Sady K, Smoky, ACI Krank, Vapeilas, Kid Millenium und Evil Hectorr mit zur großen Familie. Und diese bieten partytauglichen Rap, wie er schon von früheren Veröffentlichungen bekannt ist. Ob das nun wirklich innovativ ist, mag man dahingestellt lassen. Gut und clever gemacht ist das allemal. Jedenfalls ist der Sound eingängig, tanzbar und mit deutlich weniger aggressiven Texten versehen, wie sie Frauenarzt noch zu seinen Aggro Berlin Zeiten ablieferte. Hier liegt der Schwerpunkt bei Party und guter Laune.

Für Fans der Atzen und partytauglicher Rap-Musik ein Muss (speziell in der 3-CD Box), ansonsten wohl eher uninteressant.



Ingo Andruschkewitsch



Trackliste
CD 1:
01. “Liebe Freunde (Intro)“ - DJ Reckless & Die Atzen 0:28
02. “Party (Ich will abgehn)“ - Die Atzen 3:10
03. “Mach Dein Ding“ - Die Atzen 3:33
04. “Feuer“ - Die Atzen 2:38
05. “Von Tanke zu Tanke“ - Die Atzen 3:10
06. “Alte Zeiten“ - DJ Reckless & Die Atzen 3:36
07. “Zurück in die 80er“ - Sady K feat. Basstard 3:36
08. “Rock You“ - Die Atzen 3:23
09. “Außen Lady innen Atzin“ - Die Atzen 3:13
10. “Kein Bock auf Arbeit alles scheissegal“ - Die Atzen & DJ Reckless 3:24
11. “Himmelsrock“ - Smoky 3:25
12. “Auf die 12“ - Die Atzen 3:13
13. “Alle Frauen (Acid Mix)“ - DJ Reckless 3:04
14. “Autoscooter“ - Sady K. & Smoky 3:35
15. “La Ola“ - Die Atzen 3:18
16. “Das geht so“ - ACI Krank 3:46
17. “Party im Park“ - Vapeilas & Die Atzen feat. Klabautermann 3:26
18. “Ghetto Techno (Swimmingpool)“ - Die Atzen 3:32
19. “Freakshow“ - Kid Millenium & Smoky feat. Deine Jugend 4:41
20. “Vollgas“ - Die Atzen 3:38
21. “Mysterious Girl“ - Kid Millenium 2:55
22. “A.C.A.B.“ - Die Atzen 3:45

CD 2:
01. “Feiern? Okay! (DJ Antoine vs. Mad Mark Construction)“ - Die Atzen 3:36
02. “Schock! Schock!“ - Die Atzen 3:25
03. “Bitte hier nicht Tanzen“ - Die Atzen & DJ Reckless 3:46
04. “Laserlicht“ - Evil Hectorr & Die Atzen feat. Basstard 3:36
05. “Wir machen Party“ - Die Atzen 3:25
06. “Ferien auf Balkonien“ - Die Atzen & Sady K. 3:45
07. “Ich scheine“ - Smoky & Cptn Bambi 4:12
08. “Lichter der Stadt“ - Die Atzen 3:10
09. “Immer drauf“ - DJ Reckless 2:07
10. “Supersonic“ - Die Atzen & DJ Reckless 2:53
11. “Lassen Sie mich durch (Tatütata)“ - Die Atzen 3:18
12. “Voll auf die 12“ - Die Atzen 3:46
13. “Looki Looki“ - Die Atzen 3:35
14. “Pimp Daddy“ - Smoky 2:39
15. “Alles Routine“ - ACI Krank 3:20
16. “Druck“ - Die Atzen 3:17
17. “Champions“ - Die Atzen 3:23
18. “Eldorado“ - Kid Millenium 3:13
19. “808 um Mitternacht“ - Vapeilas 3:39
20. “Gelber Smiley“ - Die Atzen & Cptn Bambi 3:40
21. “Muchos Dankos“ - Die Atzen 2:57
22. “Bis denne Antenne“ - Die Atzen 3:24

 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>