Musik an sich


Reviews
Crucified Barbara

The Midnight Chase


Info
Musikrichtung: Hard Rock

VÖ: 25.05.2012

(GMR Music / H'art)

Gesamtspielzeit: 45:22

Internet:

http://www.crucifiedbarbara.com


Morgen läuft wieder der Eurovision Song Contest im Fernsehen, bei diesem Wettbewerb der musikalischen Armseligkeit, sind die Schwedinnen Crucified Barbara leider 2010 in der Vorausscheidung ihres Heimatlandes ausgeschieden. Schade eigentlich, denn ein wenig mehr elektrische Verzerrung hätte dem trötigen Wettbewerb durchaus gut zu Gehör gestanden.

The Midnight Chase ist das dritte Album von Crucified Barbara. The Midnight Chase ist ein Album, welches definitiv laut gespielt werden sollte, denn nur so entwickeln die elf Kracher ihr volles Potential.

Während sich die Band noch mit dem etwas gewöhnungsbedürftigen “The Crucifier“ in das Album rumpeln, lässt es das folgende “Shut your Mouth“ schon ordentlich krachen. Dass die vier Damen ihre Wurzeln im Punk und Rock N‘ Roll haben hört man ziemlich schnell. Neben “Shut your Mouth“ ist die Ballade “Count Me In“ der zweite richtige Höhepunkt von The Midnight Chase. Dies heißt nun nicht, dass dazwischen keine guten Songs mehr geboten werden. Eher rocken Crucified Barbara hier auf dem durchgängig gleichen hohen Niveau, allerdings stechen die beiden genannten Songs doch deutlich heraus!

The Midnight Chase ist ein gutes Hard Rock Album geworden!



Rainer Janaschke



Trackliste
1The Crucifier3:25
2 Shut your Mouth4:04
3 Into the Fire3:40
4 Rules and Bones4:46
5 Everything we need3:17
6 If I hide4:23
7 Rock me like the Devil3:46
8 Kid from the Upperclass4:05
9 The Midnight Chase4:04
10 Count me in5:00
11 Rise and Shine4:52
Besetzung

Mia Coldheart: Gesang, Gitarre
Klara Force: Gitarre
Ida Evileye: Bass
Nicke Wicked: Schlagzeug



 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>