Musik an sich


Reviews
Waldner

Found & Lost


Info
Musikrichtung: Singer/Songwriter, Pop, Rock

VÖ: 12.05.2011

(Blue Fleur Music)

Gesamtspielzeit: 36:26

Internet:

http://www.waldnermusic.com


Found & Lost ist das zweite Werk des in Kanada geborenen und aufgewachsenen Musikers David Waldner, der aber schon viele Jahre in London lebt. Zu hören gibt es 10 neue Songs aus seiner Feder, die einen rockigen Popsound besitzen und teilweise auch großes Hitpotenzial aufweisen.

Gleich der Opener “Going Up Against Goliath“ ist so ein Song, der lässig aus den Lautsprechern kommt und den man wunderbar mitpfeifen kann, ohne dass er belanglos wirken würde. Überhaupt ist Lässigkeit in jedem Song zu spüren. Hier wird nicht verkrampft musiziert, sondern locker und mit viel Spielfreude. Das ist zwar nicht immer wirklich eigenständig, aber ist gut gespielt, clever arrangiert und soundtechnisch ohne Makel. David Waldner kann aber besonders mit seinem angenehmen Gesang punkten. Melodiös mit angenehmen Timbre singt er sich durch seine kleinen Geschichten aus dem Alltag.

Found & Lost ist ein schönes Album. Es lohnt sich, Waldner eine Chance zu geben. Hier ist das Antesten sehr empfohlen.



Ingo Andruschkewitsch



Trackliste
1Going Up Against Goliath3:42
2 The Wait2:57
3 Too Much Of You3:47
4 Heaven Only Knows2:58
5 Found And Lost4:05
6 Rude Awakening3:32
7 Undone2:17
8 In Stone4:38
9 Wilderness3:06
10 This Wonderful Pain5:24
Besetzung

David Waldner: vocals, guitars, keys
Phil Smy: bass
Bryan MacLennan. Drums & percussion
Daniel Keane: piano, organ
Sam Bullard: winds
Nicola Simpson: backing vocals
Mike Lesirge: sax
Ryan Jacob: trumpet
Alan Hardiman: trombone
John davy: horn
Martin Jenkins: piano, rhodes
Charlie Winston: backing vocals
Sam Lewis: backing vocals
Vashti Gleave: backing vocals
Julia Thornton: concert harp


 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>