Musik an sich


Reviews
Opposite Sites

Lost Inside


Info
Musikrichtung: NuMetal

VÖ: 29.04.2011

(Rising / Cargo)

Gesamtspielzeit: 48:39

Internet:

http://www.oppositesides.com


Dass die Italiener Opposite Sides sich ursprünglich mal dem Death Metal verschrieben haben, hört man dem zweiten Longplayer - Lost Inside - nicht an. Eher bewegt sich die Band nun im musikalischen Dunstkreis zwischen Korn, Disturbed und Sonic Syndicate. Korn und Disturbed sind dem Trio aus Italien allerdings meilenweit voraus, so dass man sich eher im Dunstkreis von Sonic Syndicate bewegt.

Leider verzichtet die Band darauf ihren Songs einen Wiedererkennungswert zu verpassen und versinkt in den Weiten des Nu Metals.

Wer Nu Metal abgöttisch liebt, der wird an dem mal cleanen, mal geschrienen Gesang, den mit leichten elektronischen Klängen unterlegten Riffs und den wechselnden Rhythmen wohl seine Freude haben. Alle andere werden vom Einheitsbrei eher gelangweilt sein!



Rainer Janaschke



Trackliste
1Still Feel You4:48
2 Leave Me Alone5:41
3 Save Me5:24
4 Kill Me Everyday4:56
5 Something Wrong0:55
6 Lost Inside4:45
7 My Spleen4:58
8 Survive5:09
9 Electric Breath4:24
10 It’s Up to You7:39
Besetzung

Massimo "Arke" Arcucci: Vocals, Guitars, Synths
Fabio "Amon 418" Bartolini: Bass
Diego "Grom" Meraviglia: Drums



 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>