Musik an sich


Reviews
Omega Lithium

Kinetik


Info
Musikrichtung: Gothic Rock

VÖ: 27.05.2011

(Drakkar / Sony)

Gesamtspielzeit: 45:03

Internet:

http://www.omegalithium.com/


Das Debütalbum Dreams In Formaline der Kroaten Omega Lithium ist mir in ausgesprochen guter Erinnerung geblieben. Das Album war zwar eine innovationsfreie Zone ohne Ecken und Kanten, hat aber ordentlich gerumst.

Da wo Dreams In Formaline aufgehört hat, machen Omega Lithium ohne große Pause weiter. Der Gothic Rock mit starkem Industrialeinschlag ist immer noch höchst eingängig und mit grossen Melodien versehen.

“Colossus“ eröffnet Kinetik mit stampfender Rhythmik und dem grossartigen Gesang von Sängerin Mya. “Colossus“ ist dabei aber noch ein relativ verhaltener erster Song. “Dance With Me“ klingt deutlich elektronischer und mit einem tanzbaren Beat ausgestattet. Bei “Time Of Change“ ist der Titel Nomen est Omen. Der Song ist zwar sehr atmosphärisch ausgefallen, aber die harten Gitarrenriffs entwickeln ordentlich Druck.

Härtemässig setzt “Cut, Forget“ als einziger Song noch paar Pfund obendrauf. Am ehesten wäre die Band wohl mit Lacuna Coil vergleichbar, obwohl auch dieser Vergleich ein wenig hinkt, agieren die Italiener doch noch metallischer!

Kinetik ist ein gutes Album, welches, genau wie sein Vorgänger, wenig neues zu bieten hat, dafür aber ordentlich Spass macht!



Rainer Janaschke



Trackliste
1Colossus4:57
2 Dance with me3:12
3 Strip me3:15
4 Time of Change4:06
5 Kinetik3:36
6 Salvation Refused3:37
7 I Am God3:31
8 Breaking3:16
9 Cut, Forget3:33
10 Wind4:00
11 Pjesma4:11
12 Kinetik (Mechanical Mix)3:49
Besetzung

Mya Mortenssen: Vocals
Malice Rime: Guitar
Zoltan Harpax: Bass
Torsten Nihil: Drums



 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>