Musik an sich


Reviews
Kutless

It is well


Info
Musikrichtung: Worship

VÖ: 20.10.2009

(BEC / EMI CMG / Gerth)

Gesamtspielzeit: 44:12

Internet:

http://www.kutless.com


Seit dem letzten Kutless-Album, das bei mir mit Besetzungsliste gelandet ist (Strong Tower von 2005), hat sich das Besetzungskarussell auf drei von fünf Positionen gedreht. Gut getan hat das der Band nicht.

Okay, man muss in Anschlag bringen, das It is well sich dezidiert als Worship-Album versteht und daher selbstverständlich etwas ruhiger an den Start geht, als ein „normales“ Album der modernen Metaller. Aber hier treiben sie es soweit, dass man vermuten muss, dass die Mitspieler, die überhaupt noch „Eier“ gehabt haben, auf einem der Stühle gesessen haben, die sich gedreht haben.

Ein Stück aus dem Stapel ist ja ganz nett; zwei sind okay, aber ab drei fängt das große Gähnen an.

Wer sich einen etwas differenzierten Eindruck verschaffen will hört in die balladeske Power Hymne „It is well“ hinein, das blass an U2 erinnernde „Taken by Love“, die dünne Feuerzeug-schwenk-Ballade „What Faith can do“ und die blasse Ballade „Amazed“.



Norbert von Fransecky



Trackliste
1It is well 4:03
2 Amazed 3:42
3 Hungry 4:24
4 Taken by Love 3:46
5 What Faith can do 3:54
6 Remember me 4:00
7 God of Wonders 3:07
8 Everything I need 3:02
9 Give us clean Hands 4:18
10 You save me 3:08
11 Redeemer 3:18
12 I'm still yours 3:30
Besetzung

John Micah Sumrall
James Mead
Nick de Partee
Dave Luetkenhoelter
Jeff Gilbert


 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>