Musik an sich


Reviews
hore

Distortion


Info
Musikrichtung: Rock, Stoner Rock

VÖ: 29.04.2011

(Artist Station Gmbh / Soulfood)

Gesamtspielzeit: 42:03

Internet:

http://www.hore-rock.de


Die Hangover Rock Explosion, kurz hore genannt, legt mit Distortion ihr neues Werk vor. Die Hannoveraner sind ihrem Sound aus rockigen Riffs mit starken Stoner Rock Einschlag treu geblieben.

Eingespielt wurde Distortion im Institut für Wohlklangforschung, einem bekannten Studio in Hannover und so gibt es klanglich überhaupt nichts zu meckern. Klar und druckvoll kommt die Musik aus den Lautsprechern. Auch im spielerischen Bereich müssen sich die vier Mannen von hore nicht verstecken. Mit großer Spielfreude wird hier gerockt und Sänger Manuel Knust hat genau die richtige Stimme, um den Sound der Band zu veredeln. Allerdings ist man beim Songwriting doch eher in ausgetretenen Pfaden unterwegs. So wirklich neu klingt hier nichts und teilweise sogar etwas belanglos wie z.B. “Lifedive“. Das ist schade, denn musikalisch hätte man hier sicherlich mehr drauf.

Distortion ist somit leider nur im oberen Durchschnitt gelandet. Nicht wirklich schlecht, aber eben auch kein Überflieger. Allerdings ist gut vorstellbar, dass einige der Songs live so richtig knallen werden. Hier sollte man vor dem Kauf erst einmal in das Album reinhören.



Ingo Andruschkewitsch



Trackliste
1Barbed Wire3:15
2 Flying Time3:54
3 Lifedive2:51
4 Burnin' Bush2:37
5 Devil in my Dreams2:26
6 Tycoon's Lash4:46
7 GOD.com3:51
8 Words over Guns2:50
9 Melting Pot2:19
10 No U-Turn?6:35
11 Ferryman (remastered)2:54
12 Not to pay with Money (remastered)3:45
Besetzung

Holger Cramm: drums
Frank Meusel: bass
Axel Glessmann: guitar
Manuel Knust: vocals
Nico Zandomenenghi: keyboard (#11 & 12)


 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>