Musik an sich


Reviews
Thom Hell

This Is Thom Hell


Info
Musikrichtung: Singer/Songwriter, Indie Pop

VÖ: 27.05.2011

(VME / Soulfood Music)

Gesamtspielzeit: 52:22

Internet:

http://www.thomhell.com


Nein, Thom Hell macht keine höllische Musik, aber höllisch gute Musik. This Is Thom Hell ist die erste internationale Veröffentlichung des norwegischen Singer/Songwriters mit starkem Indie Pop Flair und enthält Songs seiner nur in der Heimat erschienenen vier Alben und einige neue Titel. In seiner Heimat gehört Thom Hell zu den bekanntesten Musikern, was sich 2008 mit zwei norwegischen Grammys auszahlte.

Nun also der Versuch, auch international größeren Erfolg zu erhalten. Und so schlecht stehen die Karten auch gar nicht, denn die Musik hat einen feinen poppigen Flair und ist doch nicht immer ganz geradeaus, sondern bietet auch kleiner Ecken und Kanten, auch wenn der Wohlklang überwiegen mag. Das liegt vielleicht auch an der angenehmen Gesangsstimme, die ein träumerisches Flair versprüht und die elegant produzierten Songs unterstreicht. Thom Hell weiß, wie man eingängige aber nie belanglose Musik schreibt.

This Is Thom Hell ist eine Enteckung wert und man verspürt Lust, sich auch einmal mit dem norwegischen Backkatalog zu beschäftigen. Antesten empfohlen!



Ingo Andruschkewitsch



Trackliste
1One Step Up1:43
2 Darling3:28
3 Over You2:57
4 Try2:51
5 Don't Let Go3:31
6 Don't Leave Me Heather6:35
7 Leave2:07
8 Tired4:14
9 Right Here Now5:45
10 Love Is Easy3:00
11 Lonely3:30
12 Why Do I Feel4:26
13 My Heart Is Longing For A Soul3:09
14 All Good Things5:06
Besetzung

Thom Hell


 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>