Musik an sich


Reviews
Eyes Shut Tight

fairground zero


Info
Musikrichtung: Industrial Metal, Gothic Rock

VÖ: 27.05.2011

(Danse Macabre Records / AL!VE)

Gesamtspielzeit: 49:47

Internet:

http://www.myspace.com/eyesshuttight7


Aus Hamburg stammen Eyes Shut Tight, die mit fairground zero ihr zweites Album abliefern. Und auch mit ihrem Zweitwerk wandeln sie auf den Spuren von Marylin Manson, Korn und Konsorten, jedoch gelingt es ihnen, sich ein wenig von den großen Vorbildern freizuschwimmen.

Sehr abwechslungsreich spielen die fünf Mannen um den sehr guten Sänger d.w.trashedsoul ihre Art des Industrial Metal, Electro-Rock und etwas Gothic Rock. Das ist manchen dann schon zu abwechslungsreich, wie man in manchen Kritiken lesen kann. Doch eigentlich ist genau das die Stärke der Band, dass man nicht immer nur einfach auf die Birne knallt, sondern verschiedene Stimmungen (von krachig bis atmosphärisch ist alles vorhanden) mit der Musik transportieren kann. Das ist zwar nicht immer ganz stimmig, aber von der Anlage ist hier ein enormes Potenzial vorhanden.

fairground zero erfindet das Genre nicht neu, aber Spaß machen Eyes Shut Tight allemal. Man kann gespannt sein, wie sich die Band weiterentwickeln wird. Antesten empfohlen.



Ingo Andruschkewitsch



Trackliste
1Carousel3:33
2 Ordeal3:53
3 Night Without an End3:48
4 Fortune Wheel3:20
5 Useless4:37
6 Cabinet of Mirrors3:46
7 Gone5:02
8 Forbidden5:01
9 Eat My Fist3:18
10 Revenge3:48
11 Why Don't You...?5:36
12 Deep Sleep4:05
Besetzung

d.w.trashedsoul: vocals
kris: guitars
jolene: bass
d.p.: drums
goyathlay: electronica


 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>