Musik an sich


Reviews
Marc Black

Pictures Of The Highway


Info
Musikrichtung: Singer/Songwriter, Folk Pop, Roots

VÖ: 05.06.2010

(Eigenproduktion / Suma)

Gesamtspielzeit: 42:11

Internet:

http://www.marcblack.com
http://www.sonicbids.com/marcblack
http://www.reverbnation.com/marcblack


Marc Black ist seit vielen Jahren im Musikgeschäft unterwegs. Schon mit seiner Highschool Band The Blades Of Grass hatte er in den 60er Jahren einen Top 40 Hit und man tourte damals unter anderem mit Van Morrison und den Doors. Mit 21 spielte er mit der Band von Tim Hardin und ist seither vor allem als Solokünstler unterwegs, spielte aber auch mit Ausnahmekünstlern wie Rick Danko, John Sebastian, Taj Mahal oder Richie Havens.

Und diese ganze Erfahrung hört man auf seinem neuen Album Pictures Of The Highway. Hier ist ein Künstler ganz entspannt am musizieren, der genau weiß, was er will. Dazu konnte er mit einigen hochkarätigen Musikern wie Steve Gadd am Schlagzeug, Jennifer Condos am Bass oder Sam Cohen an Gitarre und Ukulele im Studio an den Songs feilen und dementsprechend gut sind auch die Arrangements ausgefallen. Das Songwriting ist solide aber ohne wirkliche Höhepunkte. Ein poppiger Folk-Sound mit Roots-Einflüssen ist zu hören. Das ist zwar ordentlich, aber so richtig ragt keiner der zwölf Songs heraus.

Pictures Of The Highway ist nun sicherlich nicht schlecht, aber für größere Aufmerksamkeit dürfte es für Marc Black damit nicht ganz reichen. Zu durchschnittlich ist das Songmaterial, das aber gut produziert und umgesetzt wurde. Antesten kann hier nicht schaden.



Ingo Andruschkewitsch



Trackliste
1Red Lite4:16
2 Ooh I Love My Coffee3:12
3 My Live It Up Baby4:15
4 Every Map4:15
5 Scott's Bungalo2:21
6 Pictures of the Highway4:56
7 For A Little While3:24
8 Moment After Dawn3:17
9 Mirror Of Your Own Tears2:44
10 Little Brown Bunny2:50
11 I Love You Rachel Maddow3:18
12 The Moon Whispered3:23
Besetzung

Marc Black
Jay Bellerose: drums
Steve Gadd: drums
Jeremy Black: drums
Jennifer Condos: bass
Michael Esposito: bass
Don Dabis: horns, flutes, harmonica
Mark Goldenberg: guitars, ukulele
Sam Cohen: guitars, ukulele
Eric Haywood: pedal steel
Warren Bernhardt: piano
Peter Levin: synth
Rosy Rion: cello
Ellie Brown: backing vocals
Sloan Wainwright: backing vocals


 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>