Musik an sich


News
Neues Altes von Rory Gallagher





Am 3. Mai gibt es eine neue Veröffentlichung des legendären Gitarristen Rory Gallagher. Die Doppel-CD Notes From San Francisco enthält ein bisher unveröffentlichtes Studioalbum, sowie einen unveröffentlichten Live-Mitschnitt aus "The Old Waldorf" in San Francisco vom Dezember 1979.

Das Studioalbum entstand zwischen November 1978 und Januar 1979 im "His Master's Wheels"-Studio in San Francisco. Die LP wurde damals nicht veröffentlicht, weil Rory Gallagher mit der Abmischung der Songs nicht zufrieden war. Nun, mehr als 32 Jahre später, bearbeiteten sein Bruder und ehemaliger Manager Dónal und dessen Sohn Daniel diese Aufnahmen mit heutiger Technologie.

Der Albumtitel „Notes From San Francisco“ dokumentiert sowohl die musikalischen Noten als auch die Notizen, die Rory regelmäßig per Postkarte nach Irland sandte. Das Cover ziert eine solche Postkarte. Die Doppel-CD wird in einer Standardversion und in einer limitierten Deluxe Digibook Edition erscheinen. Das Deluxe Digibook enthält zusätzlich ein exklusives Set persönlicher Postkarten mit Rory-Briefmarken sowie die handschriftlichen Songtexte.


Internet:
http://www.rorygallagher.com
Weitere News...