Musik an sich


News
Premonition 13: Neues Projekt von Wino





Die Rock/Metal-Semilegende Scott "Wino" Weinrich ist derzeit so umtriebig wie noch nie. Mit St. Vitus, Shrinebuilder und seinem Soloalbum Adrift (s. Reviewarchiv) unterwegs zu sein, reicht ihm wohl nicht. Nun hat er zusammen mit seinem Freund Jim Karow und Ostinato-Schlagwerker Matthew Clark eine neue Band namens Premonition 13 gegründet. Ihr selbst beiteltes Debütalbum wird nach einer Verschiebung am 22. Juli bei uns erscheinen. Stilistisch sollen Ähnlichkeiten zu Winos ehemaliger Band The Hidden Hand vorhanden sein. Es dürfte uns also ein ausgeklügelter Stoner-Brocken erwarten. MAS bleibt dran um zu sehen, ob dem auch so ist.

Eine erste Hörprobe gewährt man bereits auf Stereogum (Link s. unten).


Internet:
http://stereogum.com/700121/premonition-13-feat-scott-wino-weinrich-la-hechicera-de-la-jeringa-stereogum-premiere/franchises/haunting-the-chapel/
http://www.premonition13.com
Weitere News...