Musik an sich


Reviews
Zeraphine

Whiteout


Info
Musikrichtung: Alternative Rock - Pop

VÖ: 11.06.2010

(BMG / Rough Trade)

Gesamtspielzeit: 50:00

Internet:

http://www.zeraphine.de


Mit Ihrem 5. Album legt die deutsche Band Zeraphine ein solides Alternative Rock / Pop Album ab.
Damit könnte ich die Kritik eigentlich beenden, 14 Punkte verteilen und die nächste Scheibe einlegen. Doch das wäre der Band gegenüber unfair. Die 12 in Deutsch und Englisch gesungenen Songs bewegen sich in musikalischen Umfeld von Bands wie The Cure, Him und Depeche Mode. Auch viele Bands der deutschen Wave und Gothic Szene kommen einem in den Sinn, z.B. Deine Lakaien.
Die Songs sind allesamt recht solide, die Produktion ist perfekt, da sitzt jedes Instrument an der rechten Stelle und jeder Effekt kommt an der passenden Stelle. Und genau das ist das Problem. Hat man erst einmal ein paar Stücke durchgehört, rauschen die Stücke schon schnell an einem vorbei, weil nichts wirklich überraschendes passiert.
Wie gesagt:: Liebhaber der angegebenen Bands werden das Album zunächst lieben, weil es gut ins Ohr geht. Aber ich befürchte das man es später nicht mehr so of herausholt und wieder lieber zu den Originalen greifen wird.
Und genau deshalb gebe ich nur 12 anstelle der zunächst angedachten 14 Punkten



Wolfgang Kabsch



Trackliste
1Erwachen1:33
2 Lieber Allein3:34
3 I will be there4:09
4 Out of sight4:06
5 Tomorrows Morning4:37
6 Louisa4:03
7 Rain Falls3:54
8 Waiting for the day to end5:20
9 Du fragst nicht mehr4:02
10 The Stream4:24
11 Reamaining Desires4:33
12 Whiteout5:45
Besetzung

Norman Selbig (Gitarre)
Sven Friedrich (Gesang)
Manuel Senger (Gitarre)
Michael Nepp (Bass)
Marcellus Puhlemann (Schlagzeug)
Thommy Hein (Produktion)


 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>