Musik an sich


Reviews
Skullboogey

III


Info
Musikrichtung: Hardrock, Rock

VÖ: 25.05.2010

(FinestNoise / Cargo)

Gesamtspielzeit: 47:06

Internet:

http://www.skullboogey.de
http://www.myspace.com/skullboogey


Die Hessen Skullboogey, um Sänger, Gitarrist, Schlagzeuger und Komponist Stefan Wendling legen mit III ihr – natürlich – drittes Album vor. Wie schon auf ihrem Vorgänger Dead $ Sold gibt es Einflüsse aus den verschiedensten härteren Musiksparten wie Metal, Punk, aber immer auf Basis eines krachenden Hardrocks. Daneben ist auch Pop und Blues kein Fremdwort für die vier Mannen.

Ist der Opener “Fast Way’s Down“ vielleicht noch der schwächste Song des Albums, jagt danach ein Highlight das nächste. Im instrumentalen Bereich wissen alle Mitglieder der Band zu überzeugen. Bass und Schlagzeug liefern einen ungemein groovenden Rhythmusteppich, auf dem sich die Gitarristen mit genialem Riffing und schönen Soli austoben können. Das größte Plus dürfte aber der Gesang von Stefan Wendling sein. Selten hört man abwechslungsreichere Vokalisten. Dies ist im Vergleich zum Vorgängeralbum vielleicht sogar noch ausgeprägter. Man kann kaum glauben, dass es nicht mehrere Sänger sind, die III veredeln.

Skullboogey ist wieder ein sehr gutes Album gelungen bei dem Abwechslung großgeschrieben wird, das aber dennoch einen in sich geschlossenen Eindruck hinterlässt. Daumen hoch!



Ingo Andruschkewitsch



Trackliste
1Fast Way's Down4:01
2 Spittin' Blood3:27
3 Unknown Kid3:40
4 Killing Time5:26
5 Keep It Rolling2:46
6 Hell4:51
7 Feels Like Dying4:08
8 Breathe4:01
9 One Down4:48
10 Collecting Emptiness5:26
11 Rock'N'Roll Man4:32
Besetzung

Stefan Wendling: Gesang, Gitarre, Drums
Jens Speed" Urban: Leadgitarre
Christian Zickmann: Bass


 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>