Musik an sich


Reviews
Savio Rego

All I want


Info
Musikrichtung: Songwriter

VÖ: 01.04.2010

(Hamuse / H’Art)

Gesamtspielzeit: 33:56


Dass Savio Rego, wie der Biographie zu entnehmen, in Indien geboren ist, hört man seiner Musik an keiner Stelle an. Dass er in San Jose, Kalifornien, lebt, schon eher.
Denn eine der Schmuckverzierungen, die er seinen überwiegend ruhigen, bis sehr ruhigen Stücken verpasst, sind Spielereien, die klar dem spanisch geprägten lateinamerikanischen Kulturkreis zu verdanken sind

Prägend ist aber primär ein ziemlich konservativer, von der akustischen Gitarre dominierter Songwriter-Stil. Etwas Drums und Percussion dezent dazugemischt und schon ist die Bühne bereitet, auf der Rego eine sensible Stimme spazieren führt, gelegentlich so, als singe er gleichermaßen auf Zehenspitzen.

Nicht alles überzeugt dabei völlig. Die packenden Überraschungsmomente sind in dem manchmal etwas zu braven Vorgehen zunehmend dünn gesät. So atmet (wacht) man erleichtert auf, als „Moving on“ die Unauffälligkeit mit einem relaxten Blues durchbricht.

Daher verlässt man das Album nach einer guten halben Stunde versöhnt, aber auch nicht ganz unbeglückt von der Tatsache, dass die CD-Kapazität nicht weiter ausgenutzt wurde.



Norbert von Fransecky



Trackliste
1Senorita 5:05
2 Be mine 4:11
3 Miss you 4:41
4 Muse 3:33
5 Jamaican Queen 5:35
6 Chai Time 3:48
7 Moving on 3:47
8 Love me for me 3:15

 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>