Musik an sich


Reviews
The Other

New Blood


Info
Musikrichtung: Horrorpunk, Rock

VÖ: 21.05.2010

(Steamhammer / SPV)

Gesamtspielzeit: 47:09

Internet:

http://www.myspace.com/theother


The Other starteten ursprünglich als Misfits Coverband, bevor man sich im Jahr 2002 aufmachte, sich an Eigenkompositionen zu versuchen und die Horrorpunk-Szene aufzumischen. Und das mit enormem Erfolg. New Blood ist bereits das vierte Album der Band aus Nordrhein-Westfalen.

New Blood startet mit einem kurzen Intro, das vom Orchester vorgetragen wird und an die Ouvertüre eines Musicals erinnert, bevor es so richtig losgeht. Dann aber umso knallender. Ein Punkrock-Kracher folgt dem nächsten. Nur selten gibt es eine kleinere Verschnaufpause wie beim deutschsprachigen “Hier kommt die Dunkelheit“, das etwas langsamer aus den Lautsprechern schallt.
Musikalisch darf man hier zwar nichts Innovatives erwarten, aber The Other knallen ohne Ende und Produzent Waldemar Sorychta hat einen tollen Klang hingezaubert. Besonders zu erwähnen ist noch Sänger Rod Usher, der zu den sehr guten seiner Zunft gehört. Wie er die Melodielinien und Mitgröl-Refrains vorträgt macht einfach Spaß.

New Blood ist ein richtiger Kracher geworden und sollte einer breiten Hörerschaft gefallen können. Und live dürfte The Other noch besser rüberkommen. Unbedingt Antesten!



Ingo Andruschkewitsch



Trackliste
1New Blood1:03
2 Back To The Cemetery3:50
3 Transylvania3:09
4 Ghost Ride To Hell3:16
5 Hier Kommt Die Dunkelheit3:36
6 The Burial2:20
7 Castle Rock2:41
8 The Lovesick Mind5:10
9 Talk To The Dead4:05
10 Blood Runs Cold3:19
11 In Leage With The Devil4:13
12 Demons Walk The Earth2:27
13 Howling At The Moon3:37
14 We All Bleed Red4:23
Besetzung

Rod Usher: Vocals
Sarge von Rock: Guitars, Backing Vocals
Dr. Caligari: Drums
Migore Drake: Bass, Backing Vocals


 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>