Musik an sich


Reviews
::OT:: Oberer Totpunkt

Stiller Zoo


Info
Musikrichtung: Electro

VÖ: 21.05.2010

(Danse Macabre / Alive)

Gesamtspielzeit: 46:25

Internet:

http://www.totpunkt.com


Der obere Totpunkt bezeichnet eine bestimmte Kolbenstellung eines Verbrennungsmotors, bei der eine Zündung am vorteilhaftesten vollzogen werden kann (so ungefähr jedenfalls).

Es gibt allerdings auch eine deutsche Elektroband welche sich ::OT:: Oberer Totpunkt nennt. Nur leider zündet da nichts, zumindest bei mir.

Die sterile Klangkulisse von ::OT:: Oberer Totpunkt und ihrem Album Stiller Zoo langweilt mich von der ersten bis zur letzten Sekunde. Das mag an den faden Rhythmusarrangements liegen, vielleicht aber auch an dem Sprechgesang von Sängerin Bettina Borrmann. Welcher mit der Emotionalität einer Nachrichtensprecherin vorgetragen wird.

Fans des Electrogenres können vielleicht mal probehören, vielleicht gefällt es ja doch. Für Menschen wie mich, die eher auf erdige Stromgitarrenmusik stehen, ist Stiller Zoo wenig brauchbar.



Rainer Janaschke



Trackliste
1STAUB2:09
2 ES WAR EINMAL4:02
3 DIE VOGELHOCHZEIT4:01
4 ZORN DES DRACHEN2:42
5 GEVATTER TOD3:58
6 1001 NACHT4:31
7 TEUFELS LEHRERIN4:39
8 NERVENFIEBER3:51
9 GEFANGEN IM VERGANGENEN5:30
10 PAUL IST TOT7:41
11 STERNENSTAUB1:14
12 ES WIRD EINMAL GEWESEN SEIN2:07
Besetzung

Bettina Borrmann: Gesang, Texte
Michael Krüger: Instrumente, Musik
David Nesselhauf: Kontrabass


 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>