Musik an sich


Reviews
Flat 122

Kagerou


Info
Musikrichtung: Fusion

VÖ: 18.01.2010

(Poseidon / Musea)

Gesamtspielzeit: 73:05

Internet:

http://www.geocities.jp/flat122


Mir geht Kagerou noch deutlich mehr auf die Nerven, als das 2005er Album Waves. Wenn ich ihm dennoch fast so „viel“ Punkte gegeben habe, dann wegen der Vorstöße ins Fusion-Lager, die das Trio in die 80er Jahre zurück katapultiert.

So kann man insbesondere „Panorama 2“ mit seinem fast lustigen Piano und den harten Riffs einen gewissen Charme nicht absprechen.
Ansonsten kommen die Stücke aber nicht recht ins Ziel, egal ob man sich tänzerisch gibt („Sterra Lee Jones“) oder ausgiebig mit dem Flügel spaziert („On the Hill“).

Vor allem verstricken sich die drei Japaner aber wie auf dem Vorgänger in exzessivem Gefrickel, das möglicherweise sehr schwer zu spielen, ganz sicher aber noch schwerer zu hören ist.

For Specialists only!



Norbert von Fransecky



Trackliste
1Circle of Sound 1:19
2 On the Hill 2:45
3 Clouds 8:05
4 Panorama 2 4:17
5 Sterra Lee Jones 7:56
6 Improvisation 3:38
7 Rememberance 7:07
8 Matsukura Snow (Visual) 1:18
9 Matsukura Snow (Story)12:19
10 Kagerou10:49
11 The Breeze 2:54
12 The Waves (Live Bonus Track)10:58
Besetzung

Satoshi Hirata (Git)
Takao Kawasaki (Keys)
Kiyotaka Tanabe (Dr, Perc)

Gast:
Akanae Kobinata (Voc <8,9>)
Miho Amano (Voc <5,6,10>)
Emi Sasaki (Akkordeon <5,6,10>)


 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>