Musik an sich


Reviews
DPERD

Io Sono Un Errore


Info
Musikrichtung: Dark Wave

VÖ: 23.04.2010

(My Kingdom Music [echo064])

Gesamtspielzeit: 43:12

Internet:

http://www.myspace.com/dperd
http://www.mykingdommusic.net


DPERD ist ein italienisches Dark Wave Duo bestehend aus Valeria Buono und Carlo Disimone, die schon seit 1991 gemeinsam Musik machen. Zunächst spielte man gemeinsam in der Band Fear of the Storm, bevor man sich im Jahr 2003 als DPERD selbständig machte und nun mit Io Sono Un Errore bereits die dritte CD vorlegt. Geboten wird ein melodischer Dark Wave Sound, der sich an den alten Heroen wie The Cure, den Cocteau Twins, This Mortal Coil oder auch Dead Can Dance anlehnt, ohne deren Klasse auch nur ansatzweise erreichen zu können.

Handwerklich sind die Songs zwar noch einigermaßen ordentlich gemacht, vor allem die Keyboard-Klänge können gefallen, doch der Kollege Drum-Computer ist nicht gerade allerbester Laune und Carlo Disimone ist kein wirklich guter Gitarrist. Das klingt manchmal sehr einfallslos und nach besserem Schülerniveau. Auch Valeria Buono kann mit ihrem gequälten Gesang die Kohlen nicht mehr aus dem Feuer holen.
Produktionstechnisch hört sich Io Sono Un Errore - was soviel wie ‚Ich bin ein Fehler‘ bedeutet (besser hätte man die CD kaum nennen können) - eher nach Demo an.

Hier ist so ziemlich alles in die Hose gegangen. Mittelmäßige Songs, langweilige Arrangements und Produktion etc. Hier sollte nur der Komplettist des Genres zugreifen und sich vorher reiflich überlegen, ob er Io Sono Un Errore wirklich benötigt.



Ingo Andruschkewitsch



Trackliste
1Don't forget the mobile3:41
2 Non mi tradirei mai4:14
3 Ho paura, sai4:35
4 Inverno4:27
5 Travel song5:03
6 In giorni lontani4:01
7 Ogni volta4:26
8 Cold song5:10
9 Kinshasa3:51
10 Democrazia e dittatura (Bonus Track)3:44
Besetzung

Carlo Disimone: keyboards, bass, percussion, guitar
Valeria Buono: voice, keyboards


 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>