Musik an sich


Reviews
Corruption

Bourbon River Bank


Info
Musikrichtung: Stoner Rock

VÖ: 23.05.2010

(Mystic Productions)

Gesamtspielzeit: 50:30

Internet:

http://www.myspace.com/corruptioninfo


Irgendwo zwischen Queens Of The Stone Age, Kyuss und Monster Magnet reiht sich der Sound der Polen Corruption ein. Das Album Bourbon River Bank ist der Beweis, dass aus Polen nicht nur Progressive oder Death / Black Metal kommen.

Corruption erfüllen auch die gängigen Genrestandards, wie dreckige Gitarren, leicht abgefahrene Rhythmik und einen Sänger der zur Musik passt, wie die sprichwörtliche Faust auf’s Auge.

So 100% überzeugen kann mich das Album Bourbon River Bank nicht. Dazu gibt es zu wenig Neues in der Musik der Polen, die Riffs klingen teilweise bekannt und erfüllen eben nur den Genredurschnitt. Über die gesamte Laufzeit des Albums wirkt Bourbon River Bank einfallslos, damit meine ich, dass mit “Candy Lee“, “Engines“ und “Pillow Man“ einfach zu viele Lückenfüller den Weg auf das Album gefunden haben.

Vielleicht wäre ein wenig mehr Feinschliff beim Songwriting hilfreich gewesen, so ist es leider nur ein weiteres durschnittliches Album!



Rainer Janaschke



Trackliste
1Beelzeboss2:24
2 Hell Yeah3:27
3 Magus4:07
4 Candy Lee4:07
5 Devileiro5:34
6 Engines2:29
7 Worlds Collide5:19
8 Another3:08
9 Addicts, Lovers And Bullshitter3:33
10 One Point Losers2:26
11 Pillow Man4:49
12 “Morning Star” Whiskey Bar4:25
13 Bourbon River Bank4:42
Besetzung

Rufus: Vocals
Aniol: Bass
Opath: Guitars
Erol: Guitars
Melon: Drums


 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>