Musik an sich


Reviews
Armagedon

Death Then Nothing


Info
Musikrichtung: Death Metal

VÖ: 10.05.2010

(Mystic Productions)

Gesamtspielzeit: 32:38

Internet:

http://www.armagedon.net.pl
http://www.myspace.com/armagedonofficial


Seit 1986 sind die Polen Armagedon schon im hartmetallischen Geschäft unterwegs. Zwischenzeitlich hatte die Band sich 1994 aufgelöst. 2006 fand die Band sich wieder zusammen und legt nun mit dem Album Death Then Nothing ein erstes Lebenszeichen vor.

Traditioneller Death Metal wird geboten. Um irgendwelche modernen Trends schert sich die Band wenig und holzt drauf los. Der gutturale Gesang von Sänger Sawomir passt perfekt zu den, zwischen Mid Tempo und Highspeed angesiedelten, Songs.

Eigentlich macht die Band auch alles richtig, die Songs sind klar strukturiert und bleiben trotz aller Härte immer nachvollziehbar. Die Gitarristen verstehen ihr Handwerk und auch die Rhythmusfraktion ist perfekt aufeinander eingespielt. Das große Manko von Death Then Nothing ist, dass die Song zu kurz sind. Alle Lieder pendeln sich bei einer Laufzeit um die drei Minuten ein. Manchmal meint man der Song geht jetzt erst richtig los, aber dann kommt ein ziemlich abruptes Ende. Da wäre mit Sicherheit mehr drin gewesen, wenn man die Songs geschickt zu einem Ende gebracht hätte!



Rainer Janaschke



Trackliste
1Death Then Nothing3:35
2 Dead Code3:06
3 Enemy3:16
4 Blanket Of Silence3:32
5 Seeing Is Believing3:18
6 Bed Of Thorns2:58
7 Father Of Oblivion2:53
8 Emptiness Beyond Believe3:00
9 Betrayed3:18
10 F... End3:42
Besetzung

Sawomir "Slavo" Maryniewski: Vocals
Krzysztof "Krizz" Maryniewski: Guitar
Tomasz "Sooloo" Solnica: Bass
Rafal "Ra.V" Karwowski : Guitar
Adam Sierzega: Drums


 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>