Musik an sich


Reviews
Another Day

und für immer


Info
Musikrichtung: Alternative Rock

VÖ: 08/2009

(Unter Schafen Records)

Gesamtspielzeit: 41:56

Internet:

http://www.myspace.com/anotherdaynr


Elf Jahre gibt es die Band Another Day schon, aber erst im letzten August wurde das erste Album der Band veröffentlicht. Mit reichlich Verspätung ist und für immer nun aber doch noch bei uns in der Redaktion gelandet. Nicht das wir auf das Album gewartet hätten, aber wir (eigentlich ich) hätten da aber dann doch etwas verpasst, wäre dieses Album an musikansich.de vorbeigegangen.

Another Day spielen Indie Rock welcher musikalisch so richtig schön reinläuft und dazu noch gute Texte in deutscher Sprache liefert.
Musikalisch lässt sich die Band aus Neuwied ungefähr zwischen Hot Water Music mit Punk Einschlag, Jimmy Eat World und (O-Ton Band) Sportfreunde Stiller mit Eiern kategorisieren. Wobei die nervenden Sportfreunde glücklicherweise nicht so deutlich hervortreten.

Die Rocksongs sind allesamt ziemlich griffig komponiert. Schöne Gitarrenriffs und ab und an ein ruhiger Part und fertig sind 10 Songs die mich komplett überzeugen können.

Wäre cool wenn hier mal ein paar mehr Leute reinhören und sich auch überzeugen lassen!



Rainer Janaschke



Trackliste
1Suche nach dem Weg4:19
2 Geben3:39
3 Lauf lauf3:34
4 Drei Jahre3:26
5 Zu allem bereit6:17
6 Schrebergarten 3:56
7 Moment3:07
8 Alles nicht umsonst3:55
9 Liebe unter Sternen6:23
10 Moment (Leschet & Wilde Sunset Remix)3:20
Besetzung

Volker: Drums
Fabio: Gitarre
Björn: Gesang
Christoph: Bass
Ralph: Gitarre


 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>