Musik an sich


News
Nosliw stellt Song gegen Nazi-Aufmärsche am 1. Mai zum Download online





Anlässlich des 1. Mais waren 2010 auch in Berlin Aufmärsche rechtsextremer Gruppen angekündigt. Die NPD plante gemeinsam mit Gesinnungsgenossen einen Aufmarsch in der Hauptstadt. Dagegen machte unter anderem das Bündnis "1. Mai Nazifrei" mobil: Gewerkschaften, Antifagruppen und Parteien engagierten sich, um sich der Nazi-Parade in den Weg zu stellen.

Auch Nosliw, der seit einiger Zeit selber in Berlin lebt, gehört zu den Unterstützern dieses Bündnisses. „Keinen Meter wird marschiert," ruft er in seinem Song „Nazis Raus!" aus. „Es darf nie mehr passieren, dass Faschos je marschieren. Wir kommen vorbei, um eure Demorouten zu blockieren."

Nosliw weiter: „Ich möchte mit dem Lied dazu beitragen, dass sich mehr BürgerInnen diesen Menschenfeinden friedlich aber entschlossen entgegen stellen. Jederzeit!
Mit dem Song unterstütze ich unter anderem das Bündnis 1. Mai Nazifrei, das zu Massenblockaden gegen den geplanten Naziaufmarsch in Berlin mobilisiert hat.
Ihr könnt „Nazis Raus!" im Vorfeld der Anti-Nazi-Proteste am 1. Mai kostenlos runterladen,“
so Nosliw vor dem 1. Mai.

Heute, am ersten Mai, habe ich ihn mir auch noch runter laden können. Wie lange er auf der Page stehen wird, weiß ich nicht, versucht es einfach mal unter dem Link zu Nosliws Label Rootdown.

„Nazis raus!" ist auf den aktuellen „Kokoo Riddim" des Rootdown Produzenten Teka geschrieben. Durch das bis dato bereits große (Medien)Interesse haben sich Rootdown, zusammen mit dem Künstler dazu entschieden eine Free Download Aktion daraus zu machen. Zudem hat Nosliw ein kleines, aber feines Youtube Video zum Song "gedreht".

[Rootdown]

Internet:
http://www.1-mai-nazifrei.tk
http://soundcloud.com/rootdown-records/nosliw-nazis-raus?utm_source=Fan
http://www.youtube.com/watch?v=7E8kwZInH4U

Weitere News...