Musik an sich


News
Herzliche Begrüßung von arK bei ProgRock Records



arK, die Band von John Jowitt (IQ, Arena, Frost*), hat für die Veröffentlichung ihres anstehenden neuen Albums Wild untamed Imaginings bei ProgRock Records unterschrieben. Jowitt, der aktuell von der British Classic Rock Society zum besten Bass-Spieler gewählt wurde, beschreibt den Sound als theatralisch, folkig und proggy.

Shawn Gordon, Präsident & Geschäftsführer von Prog Rock Records, sagt dazu: „Ich freue mich, John Jowitt und arK auf meinem Label ProgRock Records begrüßen zu dürfen. Damals in den 90ern hatte ich eine musikalische Erleuchtung. Ich hatte herausgefunden, dass der Prog gar nicht verschwunden war. Er war für einen Kalifornier nur schwerer aufzutreiben. Ich fand bald heraus, dass es eine Menge Bands in England gab, die für mich alle neu waren! Bands wie Jadis, IQ, Pendragon, Shadowland und andere.
Es gab eine Anzahl von gleichen Faktoren: Musiker, deren Namen für das Beste aus dieser Musik standen. Einer davon war John Jowitt. Ich hatte das Vergnügen, John zu treffen und ihn zwei Mal mit seinen Auftritten beim ROSFest zu sehen. Ich war sehr von der Qualität seiner Musik beeindruckt.
Als er mich dann wegen arK angesprochen hat, habe ich keine Sekunde lang gezögert. Wir begrüßen John und arK herzlich in einer Gruppe von Künstlern wie James LaBrie, Steve Walsh, Michael Sadler und anderen Sternen des Progressive Rock Himmels."


John Jowitt kommentiert die warmen Worte: „Wir haben uns wie die Schneekönige gefreut, dass wir mit ProgRock Records für das neue Album arbeiten dürfen. Ich kenne Shawn durch die Auftritte in den Staaten seit vielen Jahren. Seine Leidenschaft für die Bands und die Musik sticht wirklich heraus. Er wollte dies unbedingt umsetzen. Wir sind sehr aufgeregt, dass wir mit Shawn arbeiten dürfen und freuen uns darauf, unsere sehr englische Band einem weltweiten Publikum vorstellen zu dürfen.“

In der 2010er Inkarnation von arK spielen die Ur-Mitglieder

Tony Short: Gesang und Flöte,
Pete Wheatley: Leadgitarre,
Steve Harris: Gitarre Synthesizer,

sowie das neue Mitglied
Tim Churchman (ehemals Darwin's Radio): Schlagzeug.

[ProgRock Records]
Weitere News...