Musik an sich


Reviews
Stereoflux

Stereoflux


Info
Musikrichtung: Rock

VÖ: 10.04.2009

(Artist Worxx / Zero Music Group)

Gesamtspielzeit: 54:40

Internet:

http://www.myspace.com/stereoflux


Seit zwei Jahren ist das selbstbetitelte Debütalbum der Kalifornier Stereoflux schon in den USA erhältlich. Schade eigentlich, das die Band es nicht schon vorher geschafft hat, ihren durchaus erfrischenden Alternative Rock nach Europa zu bringen.

Stereoflux bieten moderne Rockmusik, der man die tiefe Verwurzelung in Pop und Rock deutlich anhört. Das Gitarrenspiel und der Klang der 6 Saiten hören sich teilweise verdammt nach The Edge von U2 an. Allerdings gehen die vier Musiker etwas brachialer zu Werke als ihre irischen Kollegen.

Alle Songs sind mit tollen Melodien und knackigen Riffs ausgerüstet, die auch so mancher Hard Rock Band gut zu Gesicht stehen würden.
Direkt zu Beginn rockt sich “Photograph“ in den Ohren fest. “Unstoppable“ ist mit tollen cleanen Rhythmusgitarren ausgestattet auf die immer wieder hörenswerte crunchige Riffs gelegt werden. Die ersten sieben Songs gehen durchweg als Rock der Güteklasse 1 durch.
Leider scheinen der Band, für die zweite Hälfte des Albums irgendwie die Ideen ausgegangen zu sein. Songs wie “On And On“ und “Miles Above You” sind etwas blutarm geraten!



Rainer Janaschke



Trackliste
1Photograph3:35
2 You’re Destroying You5:01
3 Crazy2:48
4 You’ll Be Back2:33
5 Unstoppable3:41
6 Burning4:12
7 You Don’t Owe Me5:30
8 I Saw It Coming3:21
9 I Can’t Tell You4:16
10 On And On3:57
11 Miles Above You4:24
12 You Know I Do4:27
13 I Saw It Coming (Unplugged)3:24
14 Photograph (Unplugged)3:31
Besetzung

Aleks: Vocals, Rhythm and Lead Guitar
Dave: Bass
Morgan: Rhythm Guitar
Dan Hill: Drums


 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>