Musik an sich


Reviews
Nova Art

Follow Yourself


Info
Musikrichtung: Progressive Metal

VÖ: 04.05.2009

(My Kingdom Music)

Gesamtspielzeit: 50:30

Internet:

http://www.myspace.com/novaartband
http://www.nova-art.ru


Russische Bands bekommt man ja nun nicht wirklich jeden Tag zur Rezension vorgelegt, und wenn mich meine grauen Zellen nicht im Stich lassen, dann sind die russischen Progressiv Metaller Nova Art die erste russische Metal Band die mir unter die schreibwütigen Finger kommt.

Follow Yourself ist bereits das zweite Album der Band um Sänger Andrew Nova und ist auch eine ganz spannende Angelegenheit. Der Sänger wechselt ohne große Probleme zwischen einer fast schon zerbrechlichen sauberen Gesangsstimme und heftigen Growls ansatzlos hin und her.

Musikalisch ordnet man sich irgendwo zwischen älteren Fates Warning, Dream Theater und Threshold ein, erreicht aber nicht ganz die Klasse dieser drei Bands. Das muss aber auch gar nicht sein. Intelligente Songs wie das zurückhaltende “Medium“, der harte Opener “Don’t Follow The Crowd“ und das abwechslungsreiche “My Essence“ sollten genügen um auch ausserhalb Russlands für erstes Aufsehen zu sorgen.

Progressive Metal Fans sollten sich die Band vormerken!



Rainer Janaschke



Trackliste
1Don’t Follow The Crowd5:16
2 Follow Yourself4:18
3 Would My Soul… (Deliverance pt. 1)5:31
4 Medium (Deliverance pt. 2)5:43
5 Sense Of Life (Deliverance pt. 3)5:41
6 Knowledge Garden5:24
7 Just Raining1:51
8 Deceptive World4:52
9 2-35 Before The Roar2:35
10 My Essence4:19
11 Lost In Dreams5:00
Besetzung

Andrew Nova: Vocals
Konstantin Ganulich: Bass
Konstantin Sdobnov: Keyboards
Stanislav Koulikov: Drums
Artem Kleymyonov: Guitar


 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>