Musik an sich


Reviews
Mark Boulle and the Haba Dudes

Music Will Make You Go Insane


Info
Musikrichtung: Folk, Acoustic, Indie

VÖ: 17.11.2008

(Eigenproduktion)

Gesamtspielzeit: 40:08

Internet:

http://www.myspace.com/markboulle


Mark Boulle ist ein in London lebender australischer Singer/Songwriter, der mit seiner 2005 formierten Band, den Haba Dudes, bereits den dritten Longplayer in Eigenregie veröffentlicht. Music Will Make You Go Insane bietet dabei eine recht eigenwillige Mischung aus Indie, Folk, Pop mit einer Prise Gypsy-Spirit.

Diese Mischung wird gleich im Opener “I Miss You“ in Perfektion vorgetragen und zeigt gleich auf, was noch folgen wird. Die 12 Songs verbreiten viel gute Laune, auch wenn sie zunächst recht sperrig aus den Lautsprechern strömen. Von der Stimmung ist manchmal ein leichter Tom Waits Anstrich zu erkennen, auch wenn Mark Boulle überhaupt nicht nach diesem klingt.
Geigerin Elodie Mayberry bringt mit ihrem Spiel eine besondere Note in die Musik. Mal folkig, mal eher nach Gypsy-Swing klingend ist sie ein echtes Highlight auf Music Will Make You Go Insane. Aber auch alle anderen Mitstreiter wissen sich ins rechte Licht zu setzen und die Songs von Mark Boulle spannend zu begleiten. Das macht viel Spaß.

Mark Boulle and the Haba Dudes haben mit Music Will Make You Go Insane eine etwas sperrige CD eingespielt, die aber mit jedem Anhören mehr an Tiefe gewinnt. Hier sollte man etwas Zeit investieren und wird reichlich belohnt werden. Empfehlung!

Anspieltipps: “I Miss You“, “Big Bad Bubbling Bumblebee“, “Hey Man“



Ingo Andruschkewitsch



Trackliste
1I Miss You3:44
2 No Better Way1:28
3 Big Bad Bubbling Bumblebee3:35
4 Wasted2:59
5 Hey Man3:19
6 Fee Fi Fo Fi Fum3:47
7 Tambourine Stare3:11
8 It's So Boring3:05
9 Take Four Three Times a Day3:49
10 Theme Song2:26
11 Care for This Life3:21
12 I See You I Need You5:24
Besetzung

Mark Boulle: guitars, vocals, strange noises
Elodie Mayberry: violin
Keith Stephens: drums
Daren Williams: bass
Steve Keyse: keys, alto, tenor, soprano saxamaphones


 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>