Musik an sich


Reviews
Embryo

Live at Herzberg Festival 2007


Info
Musikrichtung: Krautrock / Jazzrock / Weltrock

VÖ: 2009

(Trip in Time / World in Sound)

Gesamtspielzeit: 76:32

Internet:

http://www,embryo.de


Live at Herzberg Festival 2007 bietet eben diesen Auftritt in voller Länge. Die Krautrocker und Freejazzer von Embryo gaben hier seinerzeit den allerletzten Gig dieses Festivals und spielten drei Suiten. „Marja´s 7“ bietet in seinen 26 Minuten eigentlich alles, was das Krautrock und (Free) Jazzrockherz braucht, packende Riffs, schräge Bläser und darunter der weltmusikalische Beat von Schlagzeug und Bass. Auch der zweite Track „Do you know what time it is“ bietet über 25 Minuten puren Space und Krautrock. Xylophon und ein treibender Bass lassen hier die spacigeren Seiten der Band hervorteten. Das dritte und letzte Stück „Frealstage Transformation" ist dann ein völlig frei für das Festival improvisierter Trip durch Vibraphonexesse und wilde ebenso wie schwebende Rhythmusparts, die an Gitarren und Orgeln mal Richtung Rock und mal Richtung Jazz oder was auch immer getragen wird.

Live at Herzberg Festival 2007 bietet eine randvolle CD mit Embryo in bester Soundqualität und trotzdem authentischer „Festivalatmosphäre“. Fans werden eh zugreifen, jedoch bietet diese Veröffentlichung vielleicht auch mal die Chance, für andere Musikinteressierte in diese seit 40 Jahren aktive deutschen Musikinstitution hinein zu kommen.



Wolfgang Kabsch



Trackliste
1Marja´s 7 26:22
2 Do you know what time it is?25:58
3 Freakstage Transformation24:12
Besetzung

Christian
Valentin Altenberger
Götz Liekfeld
Roman Bunka
Marja Burchard
u.a.


 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>