Musik an sich


Reviews
Boozed

One Mile


Info
Musikrichtung: Rock

VÖ: 08.05.2009

(Chequers74 / Soulfoof)

Gesamtspielzeit: 33:37

Internet:

http://www.boozed-rocks.com


Rock N' Roll mit ordentlich Dreck im Sound und den immer wieder durchklingenden Blueswurzeln, das ist eine Musik die man aus heimischen Landen nicht allzu oft präsentiert bekommt. Boozed kommen aus Osnabrück und liefern mit ihrem neuen Album One Mile genau den Sound, denn man sonst eigentlich nur von Bands wie den Hellacopters kennt. Apropos Hellacopters, bei "Circus" gibt Hellacopters Sänger Nicke Andersson ein Gastspiel.

Mit knapp über 30 Minuten Spielzeit ist das Album nicht besonders lang geworden, aber bekanntlich liegt ja (manchmal) die Würze in der Kürze. Und genau das trifft hier zu. Party bis zum Abwinken!

Der Opener "Save Me" legt direkt mit hoher Geschwindigkeit los, das wird dann mit "This Ain't My City" direkt noch mal gesteigert. Eigentlich ist auf dem ganzen Album Highspeed Rock N' Roll angesagt, lediglich die Ballade "Easy" gibt dem Zuhörer Zeit zum Verschnaufen. Der Titelsong "One Mile" ist mit einem gnadenlos guten Refrain ausgestattet, der mit Sicherheit im Live Programm der Band auftauchen wird.

Das Album wird Übrigens auch als limitierte Edition im Digipack mit zusätzlicher DVD veröffentlicht!

Antesten unbedingt empfohlen! Tolles, kraftvolles Album!



Rainer Janaschke



Trackliste
1Save Me3:23
2 This Ain’t My City2:48
3 You Gotta Go Again2:26
4 Circus2:44
5 Speak By the Haze2:54
6 Easy3:57
7 One Mile To The Moon2:38
8 Hypnotic Magnetic2:02
9 Don’t Hold Back3:08
10 Aspahlt’s Burning3:33
11 Trouble2:03
12 Next Door2:01
Besetzung

Markus: Vocals
Nico: Guitar
Poni: Guitar
Tim: Bass
Ugge: Drums


 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>