Musik an sich


Reviews
Bad Nenndorf Boys

Ich will alles


Info
Musikrichtung: Ska / Punk

VÖ: 22.05.2009

(Sunny Bastards / Broken Silence)

Gesamtspielzeit: 39:55

Internet:

http://www.bnboys.de


Bad Nenndorf ist ein kleines friedliches Städtchen am Deister. Offenkundig ist es doch recht leicht die 10.000 Einwohner zu schocken und so wirken die Bad Nenndorf Boys im Vergleich zu Großstadt Punks etwas lieber, etwas friedlicher, etwas leiser. Das ist nicht unsympathisch, dürfte aber wohl dazu führen, dass der Ruf Ich will alles überhört werden wird.

Highlight des Albums ist die „Schöne Julischka“, das so klingt als habe sich die NDW-Kapelle UKW die Chöre von „Dschingis Khan“ ausgeliehen, um Ska Punk zu machen. Und das funktioniert prächtig.
Auch der schöne flotte Ska Song „Weißt Du noch?“ (Kein eingedeutschtes BAP-Cover!) mit Saxophon-Solo weiß zu gefallen.
Textlich können die Bad Nenndorf Boys ebenfalls gelegentlich punkten. „Der perfekte Freund“ demaskiert einen Blender als absolutes Arschloch und „Nur Pech“ stopft einem nervenden Jammer-Typen, der an allem, was er versemmelt hat, anderen die Schuld gibt, sein Geseire wieder zurück in den Rachen.

Wirklich nicht schlecht, aber in einem inflationären Wald von Ska-Bands dürfte man auf die Bad Nenndorf Boys nur dann stoßen, wenn man direkt davor steht, sonst sind Dutzende von höheren Bäumen im Weg.



Norbert von Fransecky



Trackliste
1Intro 1:06
2 Schöne Julischka 3:11
3 Weißt Du noch? 4:01
4 Die Sonne brennt 3:39
5 Nur Pech 2:40
6 Der perfekte Freund 3:26
7 Durchzechte Nächte 2:56
8 Damenhandballübertragungen 3:28
9 Ich will alles 3:37
10 Das Shuttle 2:30
11 Lass uns tanzen gehen 3:20
12 Kurze Begegung 4:03
13 Outro 1:57
Besetzung

Dennis (Voc)
Georg (Git)
Nils (Trompete)
Robert (Sax)
Hauke (Dr)
Jens (B)
Eike (Posaune)



 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>