Musik an sich


Reviews
Do Or Die

Prey For Them


Info
Musikrichtung: Hardcore

VÖ: 23.05.2008

(Alveran / Soulfood)

Gesamtspielzeit: 43:41

Internet:

http://www.myspace.com/officialdoordie


Die Belgier Do Or Die sind schon seit 1999 in der europäischen Hardcore Szene unterwegs. Nach ein paar Besetzungswechseln meldet man sich nun mit dem neuen Album Pray For Them zurück.

Do Or Die haben sich zwar den Hardcore auf die Fahnen geschrieben, weisen aber deutliche Spuren von Metal in ihrem Sound auf. Auf Hardcore typisches Chaos muss man auf Pray For Them wohl verzichten, sind die Songs doch alle übersichtlich durchstrukturiert. Gebolzt wird auch nur selten, meistens holzt sich das Quintett im Mid-Tempo durch das Album. Musikalisch zeigt man sich weit mehr entwickelt als der Grossteil der Hardcore Bands. Mit ihren deutlichen Metalanteilen, setzt sich die Band zwischen alle Stühle, den Hardcorelern wirds zuviel Metal sein, und den Metalheads zuviel Hardcore. Mir ist das egal, denn mir gefällts. Pray For Them wird zwar nicht meine Platte des Jahres werden, aber für kurzweilige, harte musikalisch Unterhaltung sorgen Do Or Die allemal.

Probehören und antesten kann nicht schaden!



Rainer Janaschke



Trackliste
1Proved Wrong3:03
2 Guardian Angel4:39
3 Pray For Them3:16
4 Die For One Die For All3:17
5 The Last Prayer4:31
6 MY Four Walls5:21
7 In Loving Memory2:23
8 Never Forget4:02
9 Life Feeds Evil4:35
10 Six Feet Under3:38
11 The Godmother1:20
12 B.F. 1:55
13 D.O.D.1:41
Besetzung

Chris: Vocals
Angelo: Vocals
Greg: Guitar
Etienne: Drums
Rudy: Bass


 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>