Musik an sich


Reviews
Broilers

Ruby light & dark E.P.


Info
Musikrichtung: Punk

VÖ: 14.03.2008

(People like you / SPV)

Gesamtspielzeit: 18:46

Internet:

http://www.broilers.de


Im schicken Digi-Pack kommt die auf 2.222 Exemplare limitierte Broilers-EP daher. Knapp 20 Minuten kurz ist die Scheibe dennoch recht abwechslungsreich, sowohl was die Stilistik, als auch, was die Herkunft der Stücke anbelangt.

Den Eingang macht das einzige Stück vom aktuellen Album Vanitas - geiler treibender Punk-Rock mit der für die Broliers charakteristischen, gepressten Stimme von Sammy, die gelegentlich etwas überanstrengt wirkt, dem Ganzen aber zusätzliche Kraft gibt. Dass „Geboren zu gewinnen“ unter dem Namen „Weißt Du es schon“ mal eine Ballade war, ist bei dem fröhlichen Punker mit seiner positiven Message wirklich nicht mehr zu ahnen. Das Slime-Cover „Zusammen“ wird dagegen in ein Reggae-Gewand gehüllt. „Woke up this Morning“ ist das energetische Highlight der EP. Der treibene Ska-Rocker ist die broilersche Version des Titelsongs zur Mafia-Serie Sopranos. Am Ende steht ein neu eingespielter Broilers-Klassiker von 1997, der die Oi!-Wurzeln der Band noch mal sehr deutlich macht.

Als Draufgabe gibt es noch ein Video zum Titelsong.
Mehr kann man von einer EP kaum erwarten.



Norbert von Fransecky



Trackliste
1Ruby light & dark 3:43
2 Geboren zu gewinnen 2:23
3 Zusammen 4:22
4 Woke up this Morning 4:02
5 Wenn Du jetzt denkst - 08 4:15
6 Ruby light & dark (Video) 3:47
Besetzung

Andi (Dr)
Chris (Keys, Akkordeon)
Ines (B)
Ronald (Git)
Sammy (Voc, Git)

Gäste:
Julius Schmitter (Sax <4>)


 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>