Musik an sich


Reviews
Santana

Sf Mission District – Live'69


Info
Musikrichtung: Rock

VÖ: 16.05.2008

(Akarma / zyx)

Gesamtspielzeit: 55:24

Internet:

http://www.santana.com
http://www.zyx.de


Carlos Augusto Alves Santana live zu erleben ist ein Genuss. Ihn im Frühstadium seines Schaffens live zu erleben ist eine Offenbarung. Wenn dann die Produzenten mit chirurgischer Präzision und aller gebotenen Vorsicht, bei der sicherlich erfolgten Überarbeitung des Materials vorgehen, kommen so kleine Edelsteine wie das vorliegende Album Sf Mission District – Live'69 dabei heraus.

Eingefleischte Fans von Carlos Santana werden jetzt sicher denken, kenn` ich doch alles schon. Das wird wohl so sein. Aber ich konnte doch einige Dinge heraushören, die diese Aufnahmen einzigartig machen. Besonders die Congas bei „Jingo“ sind hier nicht so vordergründig wie in neueren Aufnahmen, was mir neue Perspektiven eröffnet hat. Im direkten Vergleich klingen die Aufnahme etwas dumpfer, sind aber der Tribut, den ich hier gerne zahle.

Eine sehr schöne Facette des Edelsteins ist sicher das bisher unveröffentlichte „Fried neckbones at home fries“, in Worte gefasst: „Santana light“. Power Rock vom Feinsten.



Andreas W. Fieseler



Trackliste
1Evil ways4:49
2 Santana jam5:04
3 Jingo5:55
4 Persuasion2:47
5 As the years go passing by3:54
6 We've got to get together (Shades of time)3:23
7 The way you do to me (Treat)9:50
8 Fried neckbones at home fries10:34
9 Soul sacrifice9:08

 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>