Musik an sich


Reviews
Eric Sardinas & Big Motor

Eric Sardinas & Big Motor


Info
Musikrichtung: Hardrockblues

VÖ: 04.04.2008

(Favorde Nations/Rough Trade)

Gesamtspielzeit: 48:14

Internet:

http://www.ericsardinas.com



Wer rockt denn da den Blues...?

1970,Fort Lauderdale, Florida - die Geburtsstunde des Eric Sardinas, und ein Glücksmoment für den Bluesrock...

1999 nimmt Sardinas seine erste Platte auf, zur Hälfte mit Coversongs u.a. von Muddy Waters und John Lee Hooker; und mit Eric Sardinas & Big Motor liegt nun bereits das vierte Studioalbum von Sardinas und seinen beiden Mitstreitern vor.

Wie beschreibt man nun das Album eines Artisten zwischen John Lee Hooker und Motörhead? Eric Sardinas & Big Motor spielen ehrlichen, handgemachten und mitreißenden Blues (mit durchaus einigen schächeren Songs, wie etwa "Gone to Memphis"), aber mit der Durchzugskraft einer echten Rock´n´Roll-Truppe; absolute Highlights auf dem selbstbetitelten Album sind "Find My Heart" und "Wonderin' Blues"... Eines der wenigen Alben, von denen ausgehend man heute noch erahnen kann, wie zu Beginn der Rock-Ära die Szene mindestens ein Standbein im Blues hatte (wie noch Rob Halford das auf seiner selbstbenannten Soloplatte zum Besten gab...)!

Schönes Album! Kaufen! Aufdrehen! Abgehen...



Andreas Matena



Trackliste
1All I Need4:34
2 Ride4:39
3 Find My Heart4:08
4 Gone To Memphis3:46
5 It's Nothin' New4:32
6 This Time4:13
7 Just Like That5:02
8 Burning Love3:04
9 Wonderin' Blues3:59
10 Door To Diamonds3:51
11 As The Crow Flies6:26
Besetzung

Eric Sardinas: slide guitar, lead vocals
Patrick Caccia: drums, vocals
Levell Price: bass, vocals


 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>