Musik an sich


Reviews
Sacrecy

Sacrecy


Info
Musikrichtung: Melodic Rock

VÖ: 20.10.2007

(Maanalainen Levykauppa / Whirlwind)

Gesamtspielzeit: 53:31

Internet:

http://www.sacrecy.com


Sacrecy hat heftigst Anteil an allem Guten und Bösen des Melodic Rocks. Da gibt es flotte Nummern, die mitpfeifen und mitwippen lasen, schöne ruhige emotionale Momente, aber auch Phasen die einlullen und darauf hoffen lassen, dass es nun bald weiter geht. Also eine Scheibe, bei der man eindeutig sagen muss, dass sie ein solides „Kann“, aber gewiss kein „Muss“ ist.

Zum Antesten empfehle ich das flotte, an Royal Hunt erinnernde, insgesamt aber etwas härtere „Devil's Reign“, den schönen melodischen Rocker „The Child within“ und die ruhigen Nummern „Anxious Eyes“ und „Forgive“, die beide stark vom Piano dominiert werden.

Das Label Whirlwind lässt es bereits ahnen: Sacrecy gehören zu den christlichen Bands. Und in ihrem Fall ist das völlig unüberhörbar. Die Texte drehen sich fast ausschließlich um die Erlösungsbedürftigkeit des Menschen, wobei abwechselnd die unbegreifbare Größe der Gnade Gottes, die Sündhaftigkeit des Menschen und die Verführungskünste des Satans in den Mittelpunkt gestellt werden.
Wer nicht mit der manchmal zumindest andeutungsweise paranoiden Frömmigkeit evangelikaler Gemeinden vertraut ist, tut gut daran, schlicht die Musik zu genießen ohne sich tiefer mit den Lyrics zu beschäftigen.



Norbert von Fransecky



Trackliste
1Image of God 7:45
2 Devil's Reign 4:18
3 Forgive 5:57
4 Hope from above 5:16
5 Anxious Eyes 4:38
6 The Shadow of me 3:44
7 The Child within 7:07
8 The Kiss of Betrayal 5:04
9 Masquerade 9:37
Besetzung

Panu Siik (Voc, Git)
Jesse Riikonen (B)
Olli Hipeli (Keys)
Juho Fabrin (Dr)


 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>