Musik an sich


Reviews
Midnite Club

Circus Of Life


Info
Musikrichtung: Hard Rock

VÖ: 30.05.2008

(Artistservice / Musicbuymail.eu)

Gesamtspielzeit: 50:05

Internet:

http://www.midniteclub.de


Die besten Alben sind manchmal die, die man überhaupt nicht auf der Rechnung hat. Meine Überraschung nach dem ersten abspielen des Albums Circus Of Life der deutschen Hard Rock Band Midnite Club war ziemlich groß. Solch ein Hard Rock Brett hatte ich nicht erwartet!

Direkt mit dem Opener “Circus“ legt man einen Start hin, der sich gewaschen hat. “Circus“ ist ein harter, aber immer melodischer Rocker, der dem Zuhörer direkt klar macht was auf Circus Of Life geboten wird. Melodischer Hard Rock, mit tollen Melodien, hervorragender Gitarrenarbeit und tighter Rhythmusfraktion. Und obendrauf thront ein Sänger mit perfekter Stimme für diese Art von Musik. Alle Songs sind perfekt arrangiert und mit tollen Refrains ausgestattet, die sich ohrwurmartig in die Gehörgänge fressen. Hier stimmt alles, von der ersten bis zur letzten Minute!

Der Sänger, mit Namen Carsten Lizard Schulz, ist dann auch kein Unbekannter. Er hat unter anderem auch schon Alben von Domain und Evidence One veredelt.
Dass die Gitarrenarbeit so gut ausfällt verwundert nicht, wenn man weiß das Gitarrist Stefan Seeger sich ein paar seiner Gitarrentricks bei US Flitzefinger Joey Tafolla (Jag Panzer) abgucken konnte. Schlagzeuger Bernd Herrmann hat seine Dienste auch schon den Söhnen Mannheims zur Verfügung gestellt.

Bei der versammelten musikalischen Kompetenz, verwundert es dann nicht, dass Midnite Club sich auch vor der internationalen Konkurrenz nicht verstecken müssen. Songs wie ”Behind My Eyes”, das tolle ”Heart Of A Dragon” und das ruhige ”Memories For Sale" müssen sich vor den aktuellen Alben von Dokken oder White Lion nicht verstecken!
Selbst dem Kenny Loggins Cover “Danger Zone“ haucht man auf gute Art und Weise wieder Leben ein.

Tolles Album, welches jedem Fan hochwertiger Rockmusik ans Herz gelegt werden kann!



Rainer Janaschke



Trackliste
1Circus4:00
2 Afraid Of Love4:47
3 Promises Remain4:35
4 Behind My Eyes3:13
5 Heart Of A Dragon4:59
6 Danger Zone4:39
7 Shelter From The Storm4:22
8 Memories For Sales5:11
9 Closer To The Distance4:39
10 Calling For Crazy4:45
11 Crying In A Dream4:55
Besetzung

Carsten Lizard Schulz: Vocals
Steffen Seeger: Guitars
Bernd Herrmann: Drums
Andy Keller: Bass
Holger Seeger: Keyboards

Gäste:
Ferdy Doernerg (Axel Rudi Pell): Keyboards auf Danger Zone


 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>