Musik an sich


Reviews
Lovex

Pretend Or Surrender


Info
Musikrichtung: Rock

VÖ: 02.05.2008

(GUN / SonyBMG)

Gesamtspielzeit: 51:45

Internet:

http://www.lovex-music.de
http://www.lovex.fi
http://www.myspace.com/lovexmusicfinland


Einen Mix aus Gothic Rock, Metal und Pop präsentieren uns die Finnen Lovex auf ihrem zweiten Album Pretend Or Surrender. Mit ihrem ersten Album konnte die Band zumindest in ihrem Heimatland ordentlich abräumen, mehrwöchige Chartplatzierungen und eine goldene LP (CD eigentlich, oder?) konnte das Sextett auf der Habenseite verbuchen.

Auch auf Pretend Or Surrender macht man nicht allzu viel falsch. Musikalisch sitzt man irgendwo zwischen H.I.M., The Rasmus und Tokio Hotel. So schnell wie Songs, wie z.B. “Take A Shot“ oder “Writings On The Wall“ ins Ohr flutschen, so schnell sind sie aus demselben aber auch wieder raus. Den Songs fehlt es an Ecken und Kanten, die dafür sorgen würden, dass der glattgebügelte Rock von Lovex länger im Kleinhirn des Zuhörers verweilen würde.

Alles klingt reichlich konstruiert, um genau die Zielgruppe der o.g. Referenzbands anzusprechen. Und wenn nicht allzu viel schief läuft sollte das auch klappen.

Fazit: Ihren Weg in die Charts werden Lovex machen, so sie denn genug Spielzeit im Radio erhalten, und wer mit den oben genannten Bands glücklich ist, wird auch bei Lovex neues Futter für den CD Player finden!



Rainer Janaschke



Trackliste
1If She’s Near4:04
2 Turn3:42
3 Take A Shot3:33
4 Different Light4:09
5 Writings On The Wall4:06
6 Time And Time Again4:03
7 Belong To No One3:54
8 My Isolation3:33
9 Rid Of Me4:31
10 Ordinary Day4:08
11 End Of The World4:05
12 Save Me (Bonus Track)3:34
13 Love And Lust (Bonus Track)4:23
Besetzung

Theon: Vocals
Sammy Black: Guitar
Vivian Sin'Amor: Guitar
Christian: Keyboards
Jason: Bass
Julian Drain: Drums


 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>